METALLICA – Morgen erscheint neues Album

Metallica-Cover-NLPerfektes Finale der Metallica-Woche #MetInGermany: Metallica veröffentlichen neues Album “Hardwired…To Self-Destruct”

Die Metallica-Woche rast auf ein fulminantes Finale zu, denn am Freitag erscheint das neue Album „Hardwired…To Self-Destruct“. Nachdem Metallica am vergangenen Montag bei Circus HalliGalli aufgetreten sind (Ausstrahlung am 21.11.16 /22:15h / ProSieben), folgte ein exklusives Live-Erlebnis vor 350 Fans und geladenen Gästen in intimer Atmosphäre. Die Band performte einige Teile aus ihrem neuen Album und brachte den Saal zum Beben. Aber das war “nur” der grandiose Auftakt der Metallica-Woche! #MetInGermany

 

 

Es folgte ein spektakulärer Mittwoch: Die „Four Horsemen“ reisten getrennt in alle vier Himmelsrichtungen und besuchten in vier deutschen Städten vier Radiosender für Live-Interviews. Die absolute Weltpremiere folgte im Anschluss, denn zum ersten Mal in ihrer Bandgeschichte wurden alle Bandmitglieder im Netz wiedervereint! Beim exklusiven Fan-Chat #AskMetallica wurden James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo via Multichannel-Livestream zusammengeschaltet und beantworteten die Fragen der Fans aus der ganzen Welt. Die Fans konnten ihre Fragen mit dem Hashtag #AskMetallica bereits vorab auf Facebook, Twitter und YouTube posten. Der Livestream wurde von Medienpartnern in ganz Deutschland und rund um den Globus geteilt und via YouTube Player live übertragen. Eine einzigartige Aktion und der wohl spektakulärste Metallica Fan-Chat aller Zeiten!
Alle Highlights des Tages gibt es in diesem Clip:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=SNMMrFmDifs&feature=youtu.be

Hier kann man sich den Fan Chat #AskMetallica noch einmal anschauen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=fi1JPVJolsw

„Hardwired… To Self-Destruct“ ist der Nachfolger von „Death Magnetic“, das im Jahr 2008 erschienen ist. Produziert wurde „Hardwired…To Self-Destruct“ von Greg Fidelman, der bereits bei „Death Magnetic“ hinter den Reglern stand. Das Album erscheint in folgenden Formaten: Digital, als 2-CD Standard, als 3-CD-Deluxe, als Doppel-Vinyl und als Deluxe Vinyl Box.

++ Metallica am Freitag live aus London ++

Am 18. November werden Metallica anlässlich der Album-Veröffentlichung ein Konzert in London spielen. Die Show wird aus dem House Of Vans live in die ganze Welt übertragen! Hier geht es zum Livestream am 18. November 2016.

Ausstrahlung Metallica bei Circus HalliGalli
21.11.2016 ProSieben / 22:15 Uhr