Claudia Koreck – “Kinderplatte”

kinderplatteClaudia Koreck, preisgekrönte Singer-Songwriterin aus Traunstein, veröffentlicht ein Album für die ganz jungen Hörer und ihre Eltern – auf Hochdeutsch und mit ungewöhnlichem Konzept.

Zu den tierischen Gute-Nacht-Geschichten präsentiert die zweifache Mutter begleitende, handgemachte Songs mit schöner Botschaft für Außenseiter: “Ihr seid genau richtig, wie ihr seid.”

 

[the_ad id=”22431″]

 

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis Stinktier Rudi und seine Freunde aus dem Wald groß herauskommen würden. Zum einen, weil Claudia Koreck zum Geschichtenerfinden regelrecht gezwungen wurde, dafür sorgten schon ihre beiden Kinder Timmi (6) und Lani (2). Zum anderen, weil der Wunsch, irgendwann ein Album für die sehr jungen Hörer zu machen, schon etwas länger in der Traunsteiner Singer-Songwriterin schlummerte. Was vor ein paar Jahren im Grunde spielerisch begann – selbstverständlich unter der Aufsicht des kritischen Nachwuchses -, darf nun in eine professionelle CD münden: Claudia Koreck, kürzlich 30 geworden, bringt eine Kinderplatte heraus. Eine, die auch so heißt: “Kinderplatte”. Gunnar Graewert, der die musikalische Illustration bei den Geschichten übernommen und das Album produziert hat, komponiert seit einigen Jahren vor allem für den Disney Channel Musik. Und auch Claudia Koreck hat Erfahrung mit Disney, was für das Familienprojekt durchaus hilfreich war.