5 Seconds Of Summer – “Hey Everybody!” Titelsong zur neuen Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”

Hey EverybodyAm 15. Januar startet für Millionen TV-Zuschauer das erste TV-Highlight des Jahres, wenn es zum zehnten Mal bei RTL heisst “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” Die vier australischen Jungs von 5 Seconds Of Summer liefern mit “Hey Everybody!” den Titelsong zum diesjährigen „Dschungelcamp“. Sie bereiten den Kandidaten wie z. B. Brigitte Nielsen, Jenny Elvers und Gunter Gabriel in der zehnten Staffel der Reality-Serie das musikalische Feldbett, wenn es für zwei Wochen „Down Under“ geht.

“Hey Everybody!” erscheint am 15.01.2016 auch als CD-Single mit dem in Deutschland bisher unveröffentlichten Track „Over And Out“ als B-Seite, gefolgt von einer digitalen EP am 05.02.2016, die on top den bisher unveröffentlichten Titel „Broken Pieces“ enthalten wird.
“Hey Everybody!” ist die zweite Singleauskopplung des aktuellen 5SOS-Albums “Sounds Good Feels Good”. “Hey Everybody!” ist eine mitreißende Hymne, die allen Pleitegeiern gewidmet ist, die sich nicht unterkriegen lassen sollen, handelt sie textlich doch von leeren Bankkonten, überzogenen Kreditkarten und fehlendem Budget für Busfahrkarten und Wohnungsmieten – Dingen, von denen so manch Dschungel-Kandidat sicherlich auch ein Lied singen könnte. Als Krönung des Singalong-Punkrock-Songs verwenden 5SOS für “Hey Everybody!” ein Sample aus dem Duran Duran-Hit “Hungry Like The Wolf” von 1982.

5SOS ist die erfolgreichste Newcomer-Band des Jahres 2014. Ihr zweites Studioalbum “Sounds Good Feels Good” erschien am 23.10.2015 und schoß in Deutschland auf Platz 3 der Album-Charts, in USA, UK und Australien auf Platz 1, nebst weiteren neun Ländern. “SGFG” ist der Nachfolger ihres Debüts “5 Seconds Of Summer”, das sich weltweit mehr als 3 Millionen Mal verkaufte und in den USA zum erfolgreichsten Debütalbum im Jahr 2014 avancierte.

Im Zuge ihrer zweiten Welttournee kommen die derzeit in Los Angeles ansässigen 5 Seconds Of Summer im Mai auch auf Deutschlandtour.

16.05.2016 München / Olympiahalle
26.05.2016 Hamburg / Barclaycard Arena
06.06.2016 Berlin / Mercedes-Benz Arena
07.06.2016 Mannheim / SAP Arena
08.06.2016 Köln / LANXESS arena
Veranstalter: Live Nation GmbH

 

foto: ©universal music