a-ha – Neue Single und Lyric Video “Under The Makeup” – Album “Cast in Steel” erscheint am 04. September

a-ha_Under_The_Makeup_SinglecoverMit der brandneuen Single seit Bekanntgabe ihrer Reunion im März 2015 besiegeln a-ha ihr fulminantes Comeback. “Under The Makeup” ist die erste offizielle Singleauskopplung aus dem für den 04. September angekündigten nächsten Album “Cast In Steel”. Auch ein Lyric Video zum neuen Song haben die Norweger bereits vorgelegt.

Das neue und somit zehnte Studioalbum “Cast In Steel” macht dort weiter, wo ihr letztes aufhörte – Morten, Paul und Magne präsentieren den Sound einer entspannten und erfrischten Band, die mit sich selbst im Reinen und bereit ist, erneut die Welt zu erobern. Den Anfang macht die Single “Under The Makeup”, ein knapp dreieinhalb minütiger Track, die sowohl melodisch wie textlich bedächtig und ruhig beginnt, um schließlich zu orchestraler Größe heranwächst. Dem Lauscher offenbart sich schnell, welcher Herausforderung a-ha sich insgesamt für ihr neues Album gestellt haben und Morten fasst es mit eigenen Worten so zusammen: “Wir waren nie Menschen, die zurückblicken – es ist also klar, dass wir alle drei dies nur tun, weil wir uns sicher sind, dass wir etwas völlig neues schaffen können. Die Songs müssen gut sein, dieser Maßstab war immer derselbe”.

Die neue a-ha Single “Under The Makeup” ist bereits digital erhältlich. Das Album “Cast In Steel” erscheint am 04. September. Im April 2016 führt es a-ha auf große Deutschlandtour.

 

quelle: mcs Berlin