A Love Like Pi – Debüt-Album “III” veröffentlicht

A Love Like Pi_coverDie mathematische Konstante Pi hat eine Menge mit Liebe gemeinsam, denn ebenso wie die Liebe, ist auch Pi irrational, unendlich und unvorhersehbar. Der Bandname A Love Like Pi verweist absichtlich auf diese zwei Dinge.

Das Rock-Electronica Trio nennt ihr Debütalbum “III” und in eben diesem entdecken sie nicht nur künstlerisch, sondern auch mit einer starken Emotionalität drei Phasen des Lebens. “Ich hoffe, dass sich die Leute in der Erzählung dieses Albums wiederfinden können. Egal wo du gerade in deinem Leben stehst, in diesem Album gibt es verschiedene Stücke, mit denen man sich identifizieren kann – die Songs umfassen viele Gemütszustände,” erklärt Mastermind Lief Liebmann.

Lief hat knapp 90% von A Love Like Pis Musik in einem wandschrankgroßen Studio in einem vollgestopften New Yorker Appartement geschrieben, produziert und performt. Bei einer solch klaustrophobischen Umgebung ist es überraschend, dass das Album so viel Raum, Atmosphäre und Vibe hat.

Über den Song “Wide Awake”, zu dem es jetzt ein superschönes illustriertes Video von Min Liu gibt, sagt Liebmann, “Anfang des Jahres reiste ich durch Südostasien und kicherte während einer traditionellen vietnamesischen Wasser-Puppen Show, als ich realisierte, dass diese Melodien mich für die nächsten Wochen in meinen Träumen verfolgen würden. Ich brachte ein Stück davon mit nach hause und manifestierte es in diesem Track.”

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

A Love Like Pi “Wide Awake” from A Love Like Pi on Vimeo.

 

quelle: off the record