Alan Walker – Neue Single “Alone”

alanwalker_alone_coverMit gerade einmal neunzehn Jahren hat Alan Walker nach nur zwei Single-Veröffentlichungen einen Status erreicht, auf den manch anderer Künstler seine gesamten Karriere lang hinarbeitet. Seine Debütsingle „Faded“ erreichte in 23 Ländern Platz eins der iTunes-Charts, verkaufte sich weltweit fast zehn Millionen Mal und wurde 1,3 Milliarden Mal gestreamt. In über 23 Ländern wurde der Song mit Gold oder Platin ausgezeichnet. Der Follow-Up-Hit „Sing Me To Sleep“ wurde ebenfalls zum Millionseller, verzeichnet bis dato knapp eine Milliarde Streams und setzte sich in dreizehn Ländern an die Spitze der iTunes-Charts. Im Sommer 2016 tourte Alan ausgiebig durch Europa, trat bei Mega-Festivals wie Tomorrowland und Creamfields auf und wurde von US-Superstar Rihanna als Support für die Europa-Daten ihrer „ANTI World Tour“ ausgewählt. Nun veröffentlicht der junge Norweger mit „Alone“ seine von Millionen Fans weltweit herbeigesehnte dritte Single.

 

[the_ad id=”22431″]

 

„‘Alone‘ ist ein Song über Zusammengehörigkeit, der das Gefühl und die Behaglichkeit von Solidarität preist“, erklärt er. „Als ich mit dem Musikmachen anfing, ging es nie darum, jemand zu sein, sondern etwas zu erschaffen, woran sich andere mit mir zusammen erfreuen können. Das Gemeinschaftsgefühl, das ich durch das Komponieren, Produzieren und Teilen von Musik mit anderen Menschen erlebt habe, ist einfach unglaublich.“

Neben seinen eigenen Veröffentlichungen und Auftritten hielt das Jahr 2016 noch einige weitere Highlights für den Norweger parat: so veröffentlichte er Remixe für internationale Superstars wie Sia („Move Your Body“), Coldplay („Hymn For The Weekend“) und CashCash & Digital Farm Animals („Millionaire“). Das Jahr 2016 lässt er mit einer Tour durch Asien ausklingen, bevor er Anfang 2017 für eine Clubtour nach Europa zurückkehrt.