Alex Vargas veröffentlicht heute sein Debütalbum “Cohere”

alex vargas_cohereMit seinem eingängigen Electro-Soul-Sound hat Alex Vargas, der seinen Sound Noise Soul nennt, im Jahr 2015 viel bewegt: Neben massivem Airplay im britischen Radio, gab es eine ausverkaufte Tour durch UK und Europa, Auftritte im Vorprogramm von James Bay und Jack Garratt. Der aus Dänemark stammende Sänger, Songwriter und Produzent sorgt im Netz schon seit einiger Zeit für Furore und hat im vergangenen Jahr mit seiner EP „Giving Up The Ghost“ begeistert. Die Kultmarke DIESEL hat seinen Song “Higher Love” als Kampagnen-Song ausgewählt. Kein geringerer als David LaChapelle führte die Regie bei dem Werbeclip mit dem Titel “Make Love Not Walls”. Nun startet Alex Vargas weiter durch und veröffentlicht am 31. März sein Debütalbum “Cohere”!

 

[the_ad id=”22431″]

 

Die Themenpalette, die Alex Vargas in seinem Songwriting präsentiert, beruht größtenteils auf eigenen Erlebnissen und Erfahrungen, und sein bisheriges Leben war in der Tat alles andere als gewöhnlich: Aufgewachsen in Dänemark, konnte er sich nie wirklich für die Schule begeistern, und so nahm er schon als 12-Jähriger bei einer Bühnenproduktion von „Die Schatzinsel“ teil. „Ich weiß noch ganz genau, wie es sich angefühlt hat, bei der Premiere die Bühne zu betreten“, erinnert er sich heute zurück. „Ab dem Moment war ich infiziert. Ab da war ich hungrig auf mehr.“

Der Shootingstar präsentiert am 31. März sein Debüt “Cohere”. Das nächste Highlight gibt es dann nach der Album-Veröffentlichung:

+++ Am 04.04.2017 ist Alex Vargas zu Gast bei Circus HalliGalli. +++