Alles andere als small – Here We Go Magic melden sich mit ihrem neuen Album “Be Small” zurück

herewego_coverWährend die ganze Welt sich darauf konzentriert, immer größer zu werden, gehen Here We Go Magic einfach mal in die entgegengesetzte Richtung und schaffen ein neues Album, das die Philosophie „Be Small“ nicht nur im Namen trägt, sondern ebenso Song für Song verkörpert. Kleine Dinge, die das Gesamte zu etwas Großem werden lassen, das ist der Plan von Here We Go Magic, und er funktioniert.

Einer der vielseitigsten Songs des Albums ist „Falling“. Während er futuristisch elektronisch beginnt, dann mit dem Refrain „You´re falling, falling, falling…“ über die Genres Indie, Pop, Rock und sogar bis hin zum Country, sowohl zum Mitsingen, als auch zum Tanzen animiert, so folgt ganz plötzlich ein Cut und endet fast so elektronisch, wie er begonnen hat.

Ganz im Gegensatz zu diesem ausgefallenen Genremix setzen Here We Go Magic bei den Songs „ News“ und „Ordinary Feeling“ erstmal auf eine „ordinary“ Harmonie, will heißen unaufgeregte, fließende Elekrtrobeats und melodiöse Vocals, eher zum Genießen, als zum Abfeiern. „News“ trägt durch sein instrumentales Ende, das aus bösen, auslaufenden Gitarrenriffs besteht, zudem eine nachdenkliche Note und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Jeder Future-Pop-Begeisterte, dessen Neugier jetzt geweckt wurde, sollte sich auf jeden Fall den 16. Oktober vormerken, denn an diesem Tag wird das neue Album „Be Small“ von Here We Go Magic auf Secretly Canadian erscheinen.(P.P.)