AMANDA – Mit Mark Forster auf Tour

amandaKapitel 1: Soul-Klassiker und Gangster-Rap
Mama Soulsängerin. Papa Amerikaner, MC und Radio DJ. Zu Hause umgeben von den amerikanischen Soul-Klassikern und Gangsterrap der 80er. Es werden Platten aufgelegt, Mama begleitet am Klavier, Papa schenkt Amanda ein Fisher-Price-Mikro. Die ersten Schritte.

Kapitel 2: Berliner Untergrund-Rap und She-Raw
Serk MC mit 14 auf der Schule getroffen. Durch ihn mit Berliner Rappern in Kinderzimmer Studios abgehangen. Künstlername jetzt She-Raw, weil »Battlecat« gab’s schon. Features mit Bass Sultan Hengzt, Die Atzen, B-Tight, Silla und so weiter. Features mit irgendwie allen halt. Paar Alben veröffentlicht, mit Kanye West und LL Cool J auf Tour. Alles auf Englisch. Alles selber gemacht. Vielleicht zu verpeilt und naiv alles. Der große Erfolg bleibt aus.

Kapitel 3: KissFM und Sido
Mama macht sich Sorgen. Also Ausbildung beim Radio. Irgendwann eigene Show bei KissFM. Sido kommt als Interviewgast. Es werden Nummern getauscht. Irgendwann der Anruf: »Kommste mit auf Tour?« »Natürlich!« Als Backgroundsängerin ab jetzt unterwegs mit Sido und Clique.

 

[the_ad id=”22431″]

 

Kapitel 4: Mark Forster und Musik
Sido und Mark Forster schreiben »Einer dieser Steine«. Mark kommt mit auf Sido-Tour. She-Raw singt die Backings. Sechs Wochen unterwegs. Freundschaft. Nach der Tour veröffentlicht Mark »Au Revoir«. Amanda geht zurück zu KissFM. Merkt aber, dass sie das nicht mehr machen will. Nicht mehr machen kann. Nur noch Musik.

Kapitel 5: Amanda
Mark Forster ist auf Teneriffa und nimmt die Vocals für sein Album auf. Endspurt. Entspannung. Amanda schickt WhatsApp-Nachricht: »Ich will nur noch Musik machen jetzt.« Mark schickt einen Beat zurück. Mit kleiner Textidee. Amanda fügt Text hinzu und singt auf Sprachnotiz. Erster Song entsteht. Dann drei Songs. Dann ein ganzes Album. Alles auf Deutsch. Alles direkt aus Amandas Leben. Marks Kumpel und Felix-Jaehn-Produzent Michael Geldreich findet’s gut. Er setzt sich an die Produktion. Und produziert. Dann ist das Album fertig. Mark zeigt es Four Music. Die finden’s gut. Amanda heißt jetzt nicht mehr She-Raw. Sondern einfach Amanda.

 

SUPPORT

MARK FORSTER – TAPE TOUR 2016:
02.12.2016 Saarbrücken, Saarlandhalle

03.12.2016 Aurich, Sparkassen-Arena

05.12.2016 Oberhausen, Turbinenhalle

06.12.2016 Münster, Halle Münsterland

07.12.2016 Kiel, Halle400

09.12.2016 Schwerin, Sport- und Kongresshalle

10.12.2016 Bielefeld, Ringlokschuppen

11.12.2016 Bremen, Pier 2

15.12.2016 Berlin, Columbiahalle

18.12.2016 Erfurt, Thüringen-Halle

19.12.2016 Offenbach, Stadthalle

20.12.2016  München, Tonhalle