Andreas Bourani – Neue Termine und Zusatzkonzerte

andreasbouraniVierzehn ausverkaufte Arena-Konzerte in Luxemburg, Österreich und Deutschland hat Andreas Bourani im Januar und Februar gespielt, viele davon wurden wegen der enormen Nachfrage in größere Hallen verlegt. Weit über 100.000 Fans feierten begeistert das über zweistündige Programm mit Nummer 1 Hits wie „Auf uns“ und „Astronaut“ sowie auch leiseren Hits wie „Auf anderen Wegen“ oder „Hey“. Auch die Presse zeigt sich in jeder Tourstadt restlos begeistert: „Andreas Bourani begeistert 15.000 Kölner Fans in Topform, mit seiner starken Stimme, viel Humor und einer tollen Lichtshow“ (Kölner Stadtanzeiger), „Abwechslungsreich und emotional dicht war Bouranis Auftritt.“ (Stuttgarter Zeitung) „Faszinierender Musiker in Moll – Das ‚Feuerwerk aus Endorphinen‘ zündete durch. Andreas Bourani entfachte Begeisterung, 9.000 Fans tobten“ (Westfälische Nachrichten); „Fans heben mit Bourani ab – ein Hoch auf diesen Abend!“ (Hamburger Abendblatt) „Andreas Bourani macht 12.000 Fans glücklich. Große Zukunft!“ (BILD Hamburg) „Dass er auch gute Musik macht, zeigt er in der Frankfurter Festhalle. Andreas Bourani – die momentane Lichtgestalt deutscher Pop-Kultur.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) „Andreas Bourani feiert das fulminante Finale seiner „Hey“ Tour in der proppenvollen Max-Schmeling-Halle“ (B.Z.).

Nachdem die Februar-Konzerte von Andreas Bourani in Hannover, München und Zürich wegen einer Erkrankung des Sängers abgesagt werden mussten, stehen wie bereits bekannt neu angesetzte Termine in diesen Städten fest. Jetzt wurden noch zwei Zusatzkonzerte bestätigt: am 26.05. in der Emslandarena Lingen und am 27.05. in der SAP-Arena Mannheim! Tickets für diese beiden Konzerte sind ab morgen, Freitag 26.02., 09:00 Uhr im exklusiven Presale unter www.eventim.de erhältlich. Der offizielle VVK beginnt dann am Montag, den 29.02., 09:00 Uhr. Für die drei neuen Termine in Hannover (TUI-Arena), Zürich (Hallenstadion) und München (Olympiahalle) sind die Tickets bereits im VVK. Für Andreas Bourani werden diese 5 Konzerte die öffentlichen letzten Auftritte vor einer längeren Pause sein!

Seit seinem Debüt „Staub und Fantasie“ mit dem ersten Hit „Nur in meinem Kopf“ und dem Nachfolgealbum „Hey“ mit dem WM-Hit „Auf uns“ ist viel passiert bei Andreas Bourani: bewegende Momente im TV-Format „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, die Auszeichnung mit seinem ersten „ECHO“, dem Bambi sowie den bayerischen Musikpreis. Erneut Platz 1 der Single-Charts mit SIDO und dem gemeinsamen Song „Astronaut“, für den es auch die 1 Live Krone als „Beste Single“ gab! Und natürlich der absolute Senkrechtstart als Leader des „A-Teams“ bei „The Voice of Germany“. Und wie die Gesellschaft für deutsche Sprache gerade bekannt gab, wird sie Andreas Bourani am 28.05. Mai mit dem Sprachkulturpreis auszeichnen – erstmalig wird einem deutschen Pop-Sänger diese Ehre zuteil! Die GfdS begründet dies vor allem mit seinen gefühlvollen Texten in ausschließlich deutscher Sprache, mit denen er Millionen Zuhörer erreiche.