Aurora – Debütalbum “All My Demons Greeting Me As A Friend” erscheint morgen

auroraSpätestens nachdem der Song „Running With The Wolves“ letztes Jahr eine große Werbekampagne unterlegte, ist die Musik von Aurora in allen Ohren. Aber auch die anderen Vorab-Singles „Runaway”, „Murder Song (5, 4, 3, 2, 1)“, „Conqueror” und „Warrior” beweisen, dass die Singer/Songwriterin aus dem norwegischen Bergen kein One-Hit-Wonder ist und die mediale Dauerpräsenz in ihrem Fall gar nicht erforderlich war – einmal gehört, kann man sich der Melange aus zwischen Euphorie und Melancholie oszillierendem Elektro-Pop und Auroras glasklarer wie zerbrechlicher Stimme nicht entziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=T1ZTxHcPReg

Schon vor Release ihres ersten Albums sammelte die Autodidaktin Aurora so viele Vorschusslorbeeren wie kaum ein anderer Newcomer: ihr Coversong der Oasis-B-Seite „Half The World Away“ schaffte es in Großbritannien in die Top5 der Charts, niemand Geringeres als Katy Perry twittere bereits im März 2015 begeistert „Endlich! Musik, die mein Herz flattern lässt“ und der Guardian zog Parallelen zu Kate Bush und Lykke Li.

Was auf Platte alle in den Bann zieht, funktioniert dank Auroras immenser Ausstrahlung und Bühnenpräsenz live aber mindestens ebenso gut. Montagabend erntete Aurora bei Circus HalliGalli frenetischen Applaus, gestern stellte sie beim ARD Morgenmagazin ihre aktuelle Single „Conqueror“ vor und am 1. April steht sie bei ZDF Aspekte auf der Bühne. Am 15. März wird Aurora zudem eine ganz besondere Ehre zuteil: Bevor sie ab Ende März ihr Erstwerk in Berlin, Hamburg, München und Köln live präsentiert, ist die 19-Jährige in Jimmy Fallons weltbekannter Tonight Show zu Gast.

Aurora live:
21.03.2016 Berlin, Heimathafen Neukölln
29.04.2016 Hamburg, Mojo
01.05.2016 München, Freiheiz
02.05.2016 Köln, Gloria
20.08.2016 Hamburg, Dockville Festival
11.09.2016 Berlin, Lollapalooza Festival