AURORA – Erste Single und Video ‘Running With The Wolves’ werden heute veröffentlicht

Aurora_RWTW_CoverSie ist gerade 18 Jahre alt geworden und betört bereits mit ihrer ersten Single ‘Running With The Wolves’, die am 20.04. veröffentlicht wird, auf ganzer Linie. Die Norwegerin Aurora Aksnes ist ein Ausnahmetalent! Und das Debut einer atemberaubenden Künstlerin und Songwriterin wird uns die nächsten Monate begleiten, denn alle Zeichen stehen auf Sturm. Gerade wurde „Running With The Wolves“ zum Titelsong der neuen Vodafone TV Kampagne erkoren, die seit dem 15.04. On Air ist und wieder einmal große Gefühle freisetzt. Am Anfang des Tracks steht die Stimme von Aurora. Doch was zart und fast schon zerbrechlich beginnt, wird zu einem mitreißenden Strom, der einen mächtig in seinen Bann zieht. Entkommen unmöglich.

“Der Song handelt von einer Art animalischem Instinkt, der in einem aufkommt. Mit ihnen rennen, ein Teil von ihnen sein – dem Instinkt freien Lauf lassen und spüren, wie er einem das Gefühl von Freiheit gibt und einen das menschliche Dasein mit all dem Ballast der modernen Gesellschaft vergessen lässt“, so Aurora selbst in einem Kommentar zur Single. Ich denke die Menschen sollten manchmal einfach loslassen, ihre Körper öfter schütteln, so wie es die Tiere tun… das ist etwas wirklich Schönes und lässt einen davon träumen, frei mit den Wölfen zu rennen. Wenigstens für eine Nacht.”

Schon jetzt ist sicher: es wird mehr als eine Nacht! Weitere Songs aus der Feder von Aurora sind für Anfang Mai angekündigt, das Debut-Album für den Spätsommer.

Bisher bestätigte Live-Termine:
15.05. The Great Escape, Brighton
22.05. Way Back When Festival, Dortmund
23.05. Maifeld Derby, Mannheim
11.06. The Ace Hotel, London
19.07. Melt! Festival, Ferropolis
07.08. Wilderness Festival, Oxfordshire

quelle: katrin brauer promotion