BABYMETAL – Erste Kommentare zum kommenden Album

BABYMETAL_new album_press picture to be used for announcement_kleinBereits am Sonntag haben BABYMETAL ein neues Album für April 2016 angekündigt. Das zweite Album der Band wird am 1. April 2016 – dem “FOX DAY” – europaweit bei earMUSIC erscheinen.
Ihr Finale wird die BABYMETAL Tour 2016 in einem Auftritt im TOKYO DOME vor 55.000 Zuschauern finden – dort performten u.a. Größen wie The Rolling Stones, Michael Jackson, Paul McCartney, Kiss und Aerosmith.
KOBAMETAL, Mastermind hinter BABYMETAL, erklärt:
“Wie von dem FOX GOD vorhergesagt, wird am 1. April 2016 – dem FOX DAY – ein neues Album von BABYMETAL veröffentlicht. Seit dem Erscheinen ihres Debütalbums 2014 sind wir im Rahmen der Welttour non-stop um den Globus gereist.
Während dieser Tour konnten wir Menschen aus aller Welt treffen und durften mehr als einmal die Magie erleben, die entsteht, wenn Personen aufgrund von BABYMETAL zusammenfinden.
Unser neuer Song ,The One’ handelt genau davon: die Welt zusammen zu bringen. Auch während ,Road of Resistance’ erleben wir immer wieder, dass die Fans einander näher gebracht werden.
Ich glaube weiterhin, dass alle BABYMETAL-Songs die Band stets ermuntern, neue Wege und Möglichkeiten zu erkunden.
Alles, worum ich die Fans bitten kann, ist geduldig auf das Eintreffen des FOX DAYs zu warten.”

Auch die drei Mädchen drückten ihre Freude aus:

SU-METAL
“Ich werde alles in die Produktion unseres neuen Albums stecken, da so viele von euch sehnsüchtig darauf warten. Wir freuen uns wahnsinnig, unsere Fans aus ganz Europa bei der Wembley Arena-Show im nächsten Jahr wiederzutreffen – direkt nachdem unser zweites Album veröffentlicht wurde. Ihr könnt euch also darauf einstellen, dort unsere neuen Songs erstmals live zu erleben!! Dass wir im TOKYO DOME auftreten, fühlt sich wie ein Traum an. Ich werde hart an mir arbeiten, um selbstbewusst auf dieser großen Bühne zu stehen und werde während unser anstehenden Welttournee sicherlich viel lernen können.”

YUIMETAL
“Wir haben gerade herausgefunden, dass wir nächstes Jahr im TOKYO Dome spielen werden – das fühlt sich völlig surreal an. Ich kann es kaum erwarten, dass unser zweites Album erscheinen wird!! Niemals werde ich all die Unterstützung und den Dank vergessen, der uns während unserer Reise von allen Seiten  entgegen kam. Ich werde mein Bestes geben!”

MOAMETAL
“Niemals habe ich von dem Tag zu träumen gewagt, dass wir im TOKYO DOME auftreten dürfen – es fühlt sich für mich immer noch unwirklich an. Unser neues Album wird am FOX DAY veröffentlicht und ich verspreche euch, dass es euch umhauen wird – natürlich auf eine gute Art und Weise.”

Einen Tag nach Veröffentlichung des neuen Albums, werden BABYMETAL am 2. April nächsten Jahres in der Wembley Arena in London ihre bis dato größte Show in Europa spielen.

Weitere Details zur Albumveröffentlichung werden Anfang des neuen Jahres bekannt gegeben.

www.en.babymetal.jp/home

www.facebook.com/BABYMETAL.jp