BalticSeaChild – Video Premiere zu ‘Long Stony Way To Paradise’

Baltic Sea Child webEigentlich wollte Fury In The Slaughterhouse-Sänger Kai Wingenfelder nur ein Solo Akustik Album für Lars Jensen aufnehmen, der mit seiner Folk Band Tears for Beers bereits durch Nordirland, Dänemark, Estland und Deutschland u.a. mit den Hooters und Torfrock tourte. Die beiden verstanden sich auf Anhieb derart gut, dass sie beschlossen, ein gemeinsames Album aufzunehmen.

Wingenfelder, der in den Anfangszeiten von Fury in the Slaughterhouse u.a. mit den Pogues zusammen auf Deutschlandtour war, erfüllte sich damit einen Wunsch, den er schon lange mit sich herumgetragen hatte. „BalticSeaChild“ ist Irish Folk in klassischer Besetzung (git,dr,acc,banjo,violin,bs,vox), der trotzdem hier und da irgendwie moderner klingt als das, was man normalerweise erwartet.

„Wenn es im Bein zuckt oder im Herz schmerzt, kann man nicht alles falsch gemacht haben.“ Das ist das Motto, welches sich sowohl durch das gesamte Album, wie auch die Konzerte zieht.

Das selbstbetitelte Album ist seit dem 13.02.2015 veröffentlicht! Nun gibt es zu „Long Stony Way To Paradise“ eine offizielle Video Premiere bei muzu.tv und kulturnews.de, bevor es dann im Mai auch live losgeht!

Tour 2015:

09.05. Kiel – Räucherei
12.05. Rostock – Alte Zuckerfabrik
13.05. Luckenwalde – Wunderbar
16.05. Wallsbüll – Open Air
19.05. Esperde – Zur Alten Post
13.06. Poyenberg – Festival
22.06. Kiel – Kieler Woche
04.07. Kultur auf den Halligen
11.07. Mosbach/Neckarelz – Folk am Neckar
26.07. Travemünde – Travemünder Woche
30.07. Wacken – Wacken Open Air
31.07. Tönning – Packhausfestival
15.08. Eckernförde – Rock am Strand
23.-27.08. TUI Schallwellen-Cruise / Mein Schiff 1

 

www.balticseachild.com
https://www.facebook.com/BalticSeaChild

 

quelle: netinfect