Beatsteaks – Achtes Studioalbum “Yours” erscheint heute

Beatsteaks_Yours_coverDiesen Freitag erscheint das achte Studioalbum “Yours” der Beatsteaks. Die dazugehörige Releaseshow im Berliner Admiralspalast ist bereits ausverkauft, wird aber live bei radioeins (FM 95,8 MHz) übertragen. Seit dieser Woche schmückt die Formation um Frontmann Arnim Teutoburg-Weiss auch die Titelseite der aktuellen Visions (#294).

Vergangene Woche enthüllte die Band ihre jüngste Kollaboration mit den Kollegen von Deichkind. “L auf der Stirn” ist die erste deutschsprachige Single der Beatsteaks und schlug auch im offiziellen Musikvideo bereits hohe Wellen. Nun erschien noch das Making Of – hier zu sehen.

 

[the_ad id=”22431″]

 

21 Songs umfasst das neue Album, entstanden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Produzenten und zahlreichen befreundeten Musikern, darunter Françoise Cactus, Brezel Göring, Farin Urlaub, Peter Fox, Jamie T sowie The Krauts.