Beginn des musikalischen Kalenders in München – Muffat Winterfest

muffat_winterfestEin turbulentes Jahr liegt hinter uns. Wie gut, dass zwischen aller Veränderung manches einfach bleibt, so wie es ist. So begann der musikalische Kalender in München am siebten Januar wie immer mit dem Muffat Winterfest. Für nur sieben Euro Eintritt durfte man sich auf insgesamt sechs Live-Konzerte und eine Indie-Afterparty freuen.

Das Festival der aufstrebenden Newcomer:innen wurde von Victoryaz im Ampere eröffnet. In getragenen Balladen legten sich die Stimmen sanft übereinander und nahmen durch Beats immer wieder Fahrt auf.

Der zweite Act des Abends mochte manch einem Bilderbuch-Fan bekannt vorkommen. Uche Yara war zu Beginn des letzten Jahres mit den Wienern auf Tour gewesen. Solo mit Gitarre spielte sie sich durch unterschiedliche Genres und sang sich charismatisch durch ihren beachtlichen Stimmumfang.

Zurück im Ampere lösten The Rivals die ruhigen Töne mit stampfenden Indie Rock Melodien ab, bevor Hearts Hearts aus Wien in der Muffathalle das Zepter übernahmen.

Das Highlight des Abends war der Auftritt von Lùisa im Ampere. Obwohl dem Trio als vorletzter Act die undankbarste Position des Timetables zugeteilt worden war, bestach Lùisa durch wunderbar tiefe Töne und eine ehrliche, ungezwungene Show.

Zu guter Letzt versetzten Zimmer90 Indie-Rock mit einer ausgewogenen Prise Elektro und sorgten, umgeben von Moshpits und Tanzreigen, für einen gebührenden Abschluss des diesjährigen Muffat Winterfestes.(P.P.)