Beyond The Black – Special Guest der Scorpions bei der “The 50th Anniversary – World Tour 2016”

beyond the black 24.11.15Wenn die SCORPIONS, eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt, im März 2016 zu ihrer 50th-Anniversary-World-Tour in Deutschland laden, dann können sich ihre Fans darauf verlassen, dass in jeder Tourneestadt eine unvergessliche Rock’n‘Roll-Party gefeiert wird. Mit Beyond The Black holen sich die Rock-Legenden Deutschlands erfolgreichsten Metal-Newcomer als Special Guest auf die Bühne.

SCORPIONS – seit einem halben Jahrhundert steht dieser Name für einen fulminanten Rocksound und unvergessliche Live-Erlebnisse. Die Hannoveraner Band um Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs schrieb unsterbliche Rockklassiker wie „Rock you like a Hurricane“ oder „Wind of Change“, verkaufte über 100 Millionen Tonträger und hat an die 5.000 Konzerte in über 80 Ländern gespielt. Die Energie und die Lust auf Rock’n‘Roll haben in all den Jahrzehnten nicht nachgelassen – im Gegenteil, auch nach 50 Jahren ist die Leidenschaft so ungebremst wie die Spielfreude, die sie auf ihrer aktuellen Welttournee erneut unter Beweis stellen und einmal mehr ihren Fans alle ihre Hits sowie das Material ihres neuen Albums „Return To Forever“ präsentieren werden.

Sie sind die Newcomer und die musikalische Überraschung 2015: Beyond The Black. Es ist gerade mal ein Jahr her, dass die Metal-Band um Frontfrau Jennifer Haben ihr Live-Debut auf der Bühne des legendären Wacken Open Air gefeiert hat. Ein Jahr, in dem aus einer jungen unbekannten Band, Deutschlands erfolgreichster Metal-Newcomer-Act wurde, der kürzlich mit seinem ersten Metal Hammer Award prämiert wurde und am 12.02.2016 sein zweites Album „Lost in Forever“ veröffentlichen wird. Frontfrau Jenny Haben: „Es ist eine große Ehre für uns mit solchen Ikonen des Rock´N´Roll auf einer Bühne zu stehen und sind sehr dankbar, 50 Jahre Scorpions gemeinsam mit ihnen feiern zu dürfen.“

Nach Festivalauftritten im Sommer 2015 und einer ausgedehnten und ausverkauften USA-Tour folgen für die SCORPIONS in diesem Herbst weitere Asien- und Europa-Termine bevor die Meister des Rock’n Roll im März 2016 endlich auch wieder ihre deutschen Fans mit spektakulären Arena-Shows begeistern werden. Klaus Meine: „Beyond The Black, die Band, die uns als Vorprogramm während der Deutschland-Auftritte begleiten wird, gefällt mir gut. Eine großartige, junge Metal-Band. Die sind einfach fantastisch. Da freue ich mich sehr drauf.”

The 50th Anniversary – World Tour 2016 – Deutschland-Termine:

14.03.16 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle
16.03.16 München Olympiahalle
18.03.16 Dortmund Westfalenhalle
19.03.16 Mannheim SAP Arena
21.03.16 Hamburg Barclaycard Arena
23.03.16 Berlin Mercedes-Benz Arena
24.03.16 Leipzig Arena Leipzig
26.03.16 Frankfurt Festhalle Frankfurt
27.03.16 Köln LANXESS arena