Billy Talent – Neues Album “Afraid Of Heights” angekündigt

Billy_Talent_Afraid_Of_Hights_Album_CoverEs klingt fast zu gut, um wahr zu sein: Seit ihrem letzten Album “Dead Silence” (Gold in Deutschland), war es in Sachen neue Musik vier Jahre lang recht still um die kanadischen Punkrocker. Nun haben Billy Talent ihr am 29.07. erscheinendes, neues Album angekündigt!

Auf “Afraid Of Heights” widmen sie sich den schwierigen Fragen des Lebens. Es geht um Freundschaft, Loyalität, Verantwortung und darum, den Glauben an sich selbst nicht zu verlieren. Das hängt auch damit zusammen, dass Drummer Aaron Solowoniuk aufgrund seiner MS-Erkrankung nicht mehr an den Aufnahmen teilhaben konnte.

Vorfreude aufs fünfte Studioalbum, macht das punkrockige Audio-Video (leider nicht in Deutschland zu sehen) zur gleichnamigen ersten Single. Und noch eine Besonderheit: Wer das Album der Band im Webstore vorbestellt, sichert sich ein exklusives Vorkaufsrecht zur kommenden Tour.