BIRDY – Für Frühaufsteher im ARD Morgenmagazin – Deutschland Tour im April/Mai

birdy_1Birdy ist am Mittwoch (09.03.) im „ARD Morgenmagazin“ zu Gast. Die Singer-Songwriterin  wird mit den Moderatoren talken und „Keeping Your Head Up“ präsentieren, die erste Single vom kommenden Album „Beautiful  Lies“.

„Keeping Your Head“ ist seit Freitag auch in zwei Remix-Versionen erhältlich: Der deutsche DJ / Producer TOPIC, der aktuell mit seiner Single „Home“ große Erfolge in den deutschen Charts feiert, liefert eine Version, der niederländische DJ / Producer Don Diablo die andere.

„Beautiful Lies“ erscheint am 25.03. und ist das dritte Album der Britin. Produziert wurde das Werk u.a. von Jim Abbiss (Arctic Monkeys, Adele) und Craig Silvey (Arcade Fire, Florence and the Machine), darüber hinaus war Birdy intensiv am Entstehungsprozess beteiligt: „Ich habe die Entwicklung eines Albums noch nie so selbstbewusst und stolz gesteuert, vom Schreiben der Songs über die Produktion bis zum Artwork“, kommentiert die 19-Jährige.

Im April und Mai kann man sich von „Beautiful Lies“ auch live überzeugen, denn Birdy kommt auf Deutschlandtour:

Hier sind die Termine in der Übersicht:

19.04.2016 Frankfurt, Batschkapp

20.04.2016 Hamburg, Docks

02.05.2016 München, Muffathalle

05.05.2016 Köln, Live Music Hall

06.05.2016 Berlin, Astra

foto: warner music