BIRDY – Neues Video zu “Keeping Your Head Up”

Birdy_Beautiful_Lies_LR“Keeping Your Head Up” – dieses aufmunternde Motto gibt uns Birdy mit dem Titel ihrer neuen Single mit. Unten gibt es den Clip zu sehen, in dem Birdy tief in eine wunderschön-verwunschene Traumwelt abtaucht, in der Masken, Kostüme und Schwerelosigkeit regieren. Regisseur ist “Favourite Colour: Black”.

“Keeping Your Head Up” wurde von Birdy gemeinsam mit Steve Mac produziert und ist die erste Single von kommenden Album “Beautiful Lies” der britischen Singer-Songwriterin, das am 25.03. erscheint. Die 19-Jährige kommentiert zu dem Werk: “Dies ist mein ‘Coming of age’-Album. Ich habe in den letzten Jahren so viel gelernt und konnte nun all meine Erfahrungen – schlechte wie gute – als Inspiration nehmen, als ich dieses Album schrieb. Ich habe die Entwicklung eines Albums noch nie so selbstbewusst und stolz gesteuert, vom Schreiben der Songs über die Produktion bis zum Artwork. Ein Großteil des Albums dreht sich darum, ein Licht in der Dunkelheit zu finden und so die Zeiten zu überstehen, in denen wir uns komplett verloren fühlen.”

“Beautiful Lies” ist das dritte Album von Birdy und folgt auf “Fire Within” (2013), das Platz 5 und Gold-Status in Deutschland erreichte und der Künstlerin einen ECHO 2014 in der Kategorie “Künstlerin international Rock/Pop“ einbrachte.

foto: warner music