BIRDY & RHODES – Gänsehaut-Ballade “Let It All Go” erscheint am 07. August

Birdy &RHODESPACKSHOTAusnahmekünstlerin BIRDY hat mit ihrer einzigartigen Stimme in den letzten Jahren Millionen von Menschen verzaubert. Nun präsentiert die Sängerin, Songwriterin und Pianistin ein Gänsehaut-Duett mit dem britischen Singer/Songwriter RHODES: “Let It All Go”! Der Song wurde von BIRDY und RHODES selbst geschrieben und produziert, wobei sie von James Kenosha und Dan Grech-Marguerat unterstützt wurden. BIRDY und RHODES sind schon länger große Fans voneinander und begannen bereits nach der ersten Begegnung, gemeinsam zu komponieren. Der tief unter die Haut gehende Song “Let It All Go” bringt die außergewöhnlichen Stimmen der beiden Songwriter in einer wahren Hymne zusammen. „Mit David zu komponieren fühlte sich für mich vollkommen natürlich an, und so war es klar, dass wir den Song auch zusammen aufnehmen“, erklärt BIRDY. „Die Kraft und gleichzeitige Fragilität in Davids Stimme ist so unglaublich schön… Ich bin wirklich sehr hingerissen von dem Song. “Let It All Go” ist der erste Vorbote zu BIRDYs ungeduldig erwartetem, drittem Studio-Album, das Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden wird.

Mit ihrem Debüt “Birdy”, auf dem ihr außergewöhnliches musikalisches Talent erstmalig zu hören war, schaffte BIRDY bereits im Jahr 2011 einen fulminanten, weltweiten Durchbruch. Die Single “Skinny Love” wurde in den USA mit Platin ausgezeichnet, in Deutschland erreichte die Ballade “People Help The People” Platin. Das Nachfolgealbum “Fire Within”, das den internationalen Hit “Wings” enthält, spielte sich auf Platz 8 der UK-Charts und ging in 10 Ländern in die Top-10. In Deutschland katapultierte es sich in die Top-5 wurde mit Gold ausgezeichnet. Insgesamt wurden weltweit zweieinhalb Millionen Alben und mehr als sieben Millionen Singles verkauft. Neben dem deutschen ECHO 2013 in der Kategorie „Beste Internationale Künstlerin“ erhielt sie auch den spanischen Principales Award und wurde für einen Brit Award nominiert. Und nicht nur in Deutschland sind ihre Tourneen innerhalb kürzester Zeit ausverkauft!

RHODES veröffentlichte in den letzten 18 Monaten vier EPs (die jüngste, “Turning Back Around”, im April dieses Jahres). Er tourte bereits mit Größen wie Sam Smith, London Grammar und George Ezra und absolvierte eine ausverkaufte UK-Headliner-Tour. Er arbeitet derzeit an seinem Debüt-Album “Wishes”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=jp4Mxo18tgQ&feature=youtu.be

 

 

quelle: warner music