BOSSE – Neue Single „Außerhalb der Zeit“

bosse_ausserhalb-der-zeitAm 18. November erscheint mit „Außerhalb der Zeit“ die nächste Single aus Bosses Nummer-Eins-Album „Engtanz“. Bei jedem Bosse-Song wird schnell klar: Seine Geschichten sind unsere eigenen Geschichten, und sie sind die Geschichten unzähliger anderer. Meisterhaft fängt Bosse Stimmungen ein, gießt sie in genau die richtigen Töne und Worte. Wenn er zum Beispiel zum Rückzug bläst. Zum Rückzug zu sich selbst. Zur inneren Stimme, die einem sagt, was einem gut tut, Kraft gibt, Glück schenkt. Die eigene Mitte ausloten, sich „Außerhalb der Zeit“ verorten.

„Ruhepole sind mir immer wichtiger geworden in den letzten Jahren“, sagt Bosse. „Auch zum Schreiben ziehe ich mich meistens zurück. Packe mein kleines mobiles Studio unter den Arm, fahre weg, muss raus, lasse mich treiben. In „Außerhalb der Zeit“ dreht sich alles um die eigenen kleinen und großen Fluchtpunkte. Um Dinge, die einen sowohl nah als auch fern wegknallen und entspannt machen. Ich freue mich besonders über den Berliner Kneipenchor, der mit mir zusammen den Refrain singt.“

 

 

Und auch auf seinen Konzerten durch große Hallen diesen Herbst werden wieder tausende Fans mit ihm im Chor singen: Nach einer intimen Clubtour und gefeierten Festivalauftritten steht im Winter 2016 nun die große Engtanz Tour an und in den meisten Städten sind die Termine bereits ausverkauft. Bosse, der die Nähe bekanntlich nicht scheut, hat sich angesichts dieses überwältigenden Zuspruchs dazu entschlossen, seine Tour 2017 fortzuführen und auszudehnen – und im März in zehn weiteren Städten aufzutreten. Zum großen Finale lädt er in seiner Wahlheimat Hamburg Ende August 2017 außerdem zum eigenen Open Air auf die Trabrennbahn ein.

ENGTANZ TOUR 2016
24.11.2016 Offenbach, Stadthalle Offenbach
25.11. 2016 Köln, E-Werk (ausverkauft)
26.11. 2016 Münster, MCC Halle Münsterland
28.11. 2016 Flensburg, Deutsches Haus
29.11. 2016 Bremen, Pier 2 (ausverkauft)
01.12. 2016 München, Tonhalle (ausverkauft)
02.12. 2016 Stuttgart, Liederhalle Beethovensaal
03.12. Hannover, Swiss Life Hall (ausverkauft)
05.12. 2016 Berlin, Columbiahalle (Zusatztermin, ausverkauft)
06.12. 2016 Berlin, Columbiahalle (ausverkauft)
08.12. 2016 Leipzig, Haus Auensee (ausverkauft)
09.12. 2016 Hamburg, Sporthalle Hamburg (ausverkauft)

ENGTANZ TOUR 2017
04.03.2017 Würzburg, Posthalle
05.03.2017 Heidelberg, Halle02
08.03.2017 Dresden, Alter Schlachthof
09.03.2017 Erfurt, Stadtgarten
10.03.2017 Magdeburg, Stadthalle
12.03.2017 Aurich, Sparkassen-Arena
14.03.2017 Kassel, Stadthalle
15.03.2017 Düsseldorf, Stahlwerk
16.03.2017 Lingen (Ems), EmslandArena
18.03.2017 Bochum, Jahrhunderthalle
26.08.2017 Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld