BOY – Neues Album “Were We Here” vor ausgewähltem Publikum in München vorgestellt

BOY hatten am gestrigen Dienstag zur Vorstellung ihres neuen Albums “We Were Here” ins Rationaltheater München ausgewähltes Publikum, Presse und Geschäftspartner, geladen. Freuen durften sich auch 10 Fans der Band, die über die Facebookseite Plätze für die “geheime” Akkustik-Show ergattern konnten.

Fast zwei Jahre haben Valeska Steiner und Sonja Glass ihre Fans warten lassen. Am 21. August ist es endlich soweit. “We Were Here” wird in den Läden stehen.

Sehr aufgeregt, wie Valeska am Ende des Abends zugab: “Wir waren Anfangs so aufgeregt, aber es hat nicht weh getan. Weder uns, noch euch – hoffentlich.”, begann ein wunderbarer musikalischer Abend, der fast familiären Charakter hatte.  Alle Songs der neuen Scheibe, wurden in akustischen Kurzfassungen vorgestellt. Dazwischen gab es kleine Anekdoten zum Beispiel zur Entstehung einiger Songs. Der Song “New York” ist eigentlich aus einer Schreibblockade entstanden, wie Valeska gestand. Er ist das Resultat eines Restaurantbesuches gleichen Namens in Hamburg.

“Little Numbers” und “Oh Boy”, zwei “alte” Songs, wurden sehr zur Freude des Publikums, ebenfalls angespielt.

“We Were Here” war der geplante Abschluss des Abends. Das begeisterte Publikum ließ Velaska Steiner, Sonja Glass und Deniz Erarslan, der die beiden an dem Abend unterstütze, aber erst nach zwei Zugaben von der Bühne gehen.

Fazit des Abends: Die neue CD wird spannend erwartet. Stilbrüche gibt es nicht und beide sind die “alten” geblieben. Ehrlich, natürlich, charmant und es ist eine Freude ihnen zuzuhören.(JK)