CARPARK NORTH – mit aktuellem Album “Phoenix” auf Tour

CarparkNorth2k

Die Tour wurde leider abgesagt, da die Band im Juni als Support mit Sunrise Avenue auf Tour geht! Die News dazu folgen!

Nach grandiosen Erfolgen in der Heimat Dänemark, zahlreichen Awards und ausverkauften Arenen, machte sich das Elektro-Rock-Trio Carpark North auf, den Rest der Welt zu erobern, u.a. auf Tour mit der Band “30 Seconds to Mars”.

Jetzt ist das Erfolgstrio wieder in Deutschland auf Tour und zwar mit dem aktuellen Album „Phoenix“. In einer von Popmusik dominierten Zeit waren Carpark North die einzige wirklich erfolgreiche dänische Rockband. Sowohl ihr Album als auch die Single „32“ stiegen auf Platz 1 der dänischen Charts.

Die Musik von Carpark North ist ein Erlebnis. Sie spendet dir Trost, wenn du einsam bist, sie ist dein Freund und Vertrauter, wenn du jemanden brauchst und du weißt, sie wird in jeder Notsituation für dich da sein. Carpark North sind das “Wuthering Heights” des epischen Elektro-Rock, komplett mit Liebeskummer, sturmumtosten Riffs, mitreißenden Melodien und Harmonien, die keinen unberührt lassen.

Der Sound, den die drei Dänen Lau Højen (Gesang, Gitarre), Søren Balsner (Bass, Synths) and Morten Thorhauge (Drums) gemeinsam kreieren, lässt sich nicht auf ein simples Rezept herunterbrechen. Versuche dir am besten einmal vorzustellen, deine Lieblingsrockband lebe in wilder Ehe mit Muse und Radiohead, und neun Monate später entspränge dieser Liaison ein Kind. Dieses Baby wäre Carpark North. Natürlich verlief die Entstehungsgeschichte ganz anders: Alles begann an der Universität. Den Tag, als die Band sich zum ersten Mal im Übungsraum traf, wird keiner der Beteiligten so schnell vergessen.

TICKETS bei eventim.de

HAMBURG – Markthalle Hamburg Mo, 04.05.15 20:00 Uhr
BERLIN – BI NUU (ehem. Kato) Di, 05.05.15 20:00 Uhr
MÜNCHEN – STROM Mi, 06.05.15 21:00 Uhr
KÖLN – Die Werkstatt Do, 07.05.15 20:00 Uhr

quelle: südpolmusic

Anzeige