CASPER – Neues Album “Lang Lebe der Tod” angekündigt

Lange Zeit war es still um Casper. Nicht ein Lebenszeichen im Jahr 2016 via Facebook oder Twitter. Kanäle, die der Musiker in der Vergangenheit lebhaft bespielte.

Dann plötzlich flackerte Mitte Juni eine Öllampe auf seiner Website casperxo.com auf. Beobachter und Fans knackten bald das Rätsel: die Lampe sendete den Morsecode “Lang lebe der Tod”. Parallel erschien auf der Website langlebedertod.com ein mysteriöser Countdown.

Dieser endete am vergangenen Freitag um 23:45 Uhr. Zu dieser Zeit spielte Casper seine letzte Zugabe beim Kosmonaut Festival am Stausee Rabenstein bei Chemnitz, um gleich im Anschluss auf der Bühne zu verkünden, dass am 23. September sein neues Album “Lang Lebe Der Tod” erscheinen wird.

Die Besucher des Festivals wurden dann auch gleich Zeuge der Uraufführung des albumtitelgebenden Songs “Lang Lebe Der Tod (featuring Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr)”. Zuvor verteilte Casper in den Nachmittagsstunden eigenhändig auf dem Gelände des Kosmonaut Festivals T-Shirts mit dem Titel “Lang Lebe der Tod” und dem Release-Datum 23.09.2016.

foto: Stephan Flad