Charley Ann – Debütalbum ‘To Your Bones’ und zweite Single erscheinen im April

Charley_Ann_To_Your_Bones_AlbumcoverSchon während der erfolgreich bestandenen Blind-Auditions hat Charley Ann Schmutzler der hochkarätigen Allstar-Jury vor einem millionenköpfigen TV-Publikum demonstriert, was für ein faszinierender Rohdiamant in ihr steckt. Nach ihrem haushohen Sieg bei der letzten Staffel von „The Voice Of Germany“ legt die Berliner Sängerin und Schauspielerin aus dem Team Fanta nun mit „To Your Bones“ das packendste, leidenschaftlichste und vielleicht auch gefährlichste Debütalbum des Jahres vor! Charley Ann ist eine Frau der tausend Gesichter und der tausend verschiedenen Ausdrucksformen, die tausend Kontraste in ihrer emotional aufgeladenen, sofort süchtig machenden Mischung aus Neo-Soul, Pop, R‘n‘B und ein wenig Jazz vereint.

Auf ihrem Debütalbum „To Your Bones“ gewährt Charley Ann nun einen tiefen Einblick in ihre aufregende Liebes- und Leidenswelt. Ganz persönliche Einblicke, die im wahrsten Sinne „tief unter die Haut“ gehen. Produziert wurde „To Your Bones“ von Charley Anns „The Voice“-Vocalcoach, HipHop-Visionär und Producer DJ Thomilla (Die Fantastischen Vier, Ferris MC, Turntablerocker), der Charley Ann einen facettenreichen, unverbrauchten Oldschool-meets-Newschool Popsound auf den Leib geschneidert hat. Einen bisher in Deutschland absolut einzigartigen Soundmix, der ganz klar von Charleys unverwechselbarer, souliger Gänsehautstimme lebt und der mit seiner vornehm britischen Eleganz die Brücke zwischen einer ladylike-verruchten „Bond Girl“-Ästhetik, einer verletzlichen Intimität und einer erfrischend toughen Powerfrau-Mentalität schlägt. Charley lässt sich nicht limitieren; weder im Ausdruck, noch in ihrem Stil – eine Tatsache, in sich ganz klar in ihrer Musik widerspiegelt.

„To Your Bones“ ist ein musikalischer Kopfkino-Streifen irgendwo zwischen dunklen Abgründen und unbeschwert euphorischen Momenten. Zwischen Licht und Schatten, Herzschmerz und Enttäuschung, aber auch Hoffnung, Mut und einem klitzekleinen Schuss knisternder Sexyness. Mal dramatisch-balladesk, mal frech-verpoppt, um dann wieder auf samtweichen Soul-Pfoten übers heiße Blechdach zu schleichen – Charley Ann erzählt von den (Fall)Höhen und Tiefen im Leben einer jungen Frau auf der Suche nach ihrer Identität. Einer Frau, deren Angreifbarkeit sie umso stärker macht. Fast wie bei ihrem großen Vorbild, R‘n‘B-Ikone Etta James.

Nachdem im vergangenen Jahr Charley Anns Debütsingle „Blue Heart“ veröffentlicht wurde, folgt am 10. April ihre zweite Single „Wake Me Up“. Das Album „To Your Bones“ ist ab dem 24. April erhältlich. Im September 2015 tourt Charley Ann live mit Band durch Deutschland.

CHARLEY ANN – LIVE MIT BAND:
08. September 2015 – Berlin, C-Club
09. September 2015 – Hamburg, Große Freiheit 36
11. September 2015 – Frankfurt am Main, Gibson Club
12. September 2015 – Bielefeld, Ringlokschuppen
13. September 2015 – Köln, E-Werk
15. September 2015 – Stuttgart, LKA Longhorn
16. September 2015 – München, Ampere

 

quelle: mcs berlin