Charli XCX – Neues Mixtape “Pop2” erscheint am 15. Dezmber

charli xcx
© warner music

„Pop2“ ist Charli XCXs zweites Mixtape in diesem Jahr und läutet das nächste Kapitel in ihrer Mixtape-Serie ein, die mit dem von der Kritik gefeierten „Number 1 Angel“ im März 2017 ihren Anfang nahm. Zusammen mit ihren angestammten Kreativpartnern A.G Cookund SOPHIE sowie King Henry (Beyoncé, Justin Bieber) an der Produktion, hält „Pop 2“einen All-Star-Cast an Songschreibern und Sängern bereit, darunter Caroline Polachek (Chairlift), MØ, Tove Lo, ALMA, Carly Rae Jepsen, Pabllo Vittar, Jay Park und viele weitere. Aufgenommen quer durch Amerika während ihrer Tour mit Halsey im Herbst, ist das neue Mixtape einmal mehr ganz weit vorn – ein neuerlicher Beleg, dass die 25-Jährige zu den Fackelträgerinnen der aktuellen Popmusik gehört.

 

[the_ad id=”22431″]

 

Für die Britin neigt sich ein unglaublich geschäftiges Jahr dem Ende zu, in dem die Veröffentlichung ihrer Pop-Hymne „Boys“ im Sommer ganz sicher zu den Highlights zählte. Der Song war ein weltweiter Erfolg und wurde bis heute über 120 Millionen Mal gestreamt. Beim begleitenden Video hatte Charli die komplette kreative Kontrolle inne, angefangen vom Casting über die Regie bis hin zur Produktion des Clips, der mit einem männlichen All-Star-Cast aufwartete, dem u.a. Stormzy, Mark Ronson, Diplo, Joe Jonas, Brendon Urie, will.i.am, Mac DeMarco und Riz Ahmed angehörten. Derzeit mischt Charli auch in David Guettas„Dirty Sexy Money” an der Seite von French Montana die Charts auf, kürzlich beschloss das Trio mit einer Live-Performance des Songs die MTV EMA in der Londoner Wembley Arena (hier ansehen).

Nachdem Charli XCX jüngst ihre beiden massiven Support-Touren für Halsey in den USA und Sia in Australien zu Ende brachte, darf man auf die nächsten Ankündigungen gespannt sein. Bei Beats 1 startete die zweite Staffel ihrer Sendung „The Candy Shop“, Co-Moderator ist dieses Mal Billie Elish. Die Sendung wird 2018 fortgesetzt.