Charlie Cunningham – Neues Video und weitere Livetermine

Charlie CunninghamsAnfang März hat der britische Singer-Songwriter Charlie Cunningham nicht nur eine fast ausverkaufte Deutschlandtour gespielt, sondern es erschienen auch seine beiden EPs “Outside Things” und “Breather” auf Butterfly Collectors. Die beiden EPs des Ausnahmetalents aus Bedfordshire wurden am 06. März 2015 in Deutschland veröffentlicht, nachdem sie bereits sehr viel Aufmerksamkeit von der britischen Musikpresse bekamen. Seine aktuellsten Songs sind auf “Breather” zu finden und können hier in voller Länge gestreamt werden: STREAM

Jetzt präsentiert uns Charlie Cunningham, der sich während seines Gitarrenstudiums in Seville der Geburtsstadt des Flamencos seine einzigartige Spielweise und Technik angeeignet hat, ein wunderschönes neues Video zum Titeltrack “Breather”. Das von Gokmen Bliss & Lydia C-S produzierte Video, könnt ihr euch hier ansehen:

Seine Songs, geladen mit grazilen Schnörkeleien und verschachtelten melodischen Wendungen, fühlen sich ausladend und gleichzeitig doch sehr intim an und lassen den Zuhörer mit bitter-süßem Optimismus zurück. Einen weiteren Eindruck von seinem Talent, könnt ihr euch mit dem Video zur Single “Lights Off” machen.

Charlie Cunningham live:
22.05.2015 – Dortmund (DE) – Way Back When Festival
23.05.2015 – Mannheim (DE) – Maifeld Derby
24.06.2015 – Köln (DE) – Theater der Wohngemeinschaft – (SOLD OUT)

 

quelle: off the record – Photo credit: Jack Daly

Anzeige