Charlie Puth – Debüt-Album „Nine Track Mind“ seit heute am Start

charlieputhninetrackmindalbumartworkHeute erscheint das mit Spannung erwartete Debüt-Album “Nine Track Mind” des vielseitig begabten Charlie Puth. Der Sänger, Musiker, Produzent und Songwriter kann seine unglaubliche Erfolgsgeschichte selbst kaum fassen : “Es ging alles so unfassbar schnell.”
Tatsächlich konnte die Konkurrenz nur staunend ansehen, wie das junge Supertalent seit 2015 Single für Single abräumte, von “See You Again” mit Wiz Khalifa (#1 in über 100 Ländern) bis hin zu “Marvin Gaye” feat. Meghan Trainor (weltweit Multiplatin-dekoriert mit über 223 Mio. Views auf YouTube).

Auch seine aktuelle Single “One Call Away” entwickelt sich derzeit zum Chartbreaker, erreichte bislang in 28 Ländern die Top 10 der iTunes-Charts – davon in 11 Ländern an der Spitze – und generierte bereits über 32 Mio. YouTube-Views.

Nach zahlreichen Auszeichnungen in den letzten Monaten krönt Charlie Puth seinen Erfolg mit drei Grammy-Nominierungen „Song Of The Year“, „Best Pop Duo/Group Performance“, „Best Song Written For Visual Media“ und einer Nominierung beim Golden Globe („Best Original Song“)

Charlie Puths Ziel auf „Nine Track Mind“ sei „soulvoll“ zu klingen, „mit einer großen Melodie und einem Gefühl für Pop, aber ein bisschen abseits von dem , was man normalerweise in der Popmusik zu hören bekommt“, so erklärt der 24-Jährige aus New Jersey.

foto: warner music