CHER – Neues Album “Dancing Queen”

Cher
Foto: Machado Cicala – warnermusic

Am Freitag veröffentlichte die Oscar-, Emmy- und Grammy-ausgezeichnete Ikone Cher ihr neues Album “Dancing Queen”, prall gefüllt mit Hits der legendären schwedischen Pop-Formation ABBA.

Zu der Aufnahme des Albums wurde Cher durch ihre atemberaubende Performance im jüngsten Hollywood-Megahit Mamma Mia! Here We Go Again inspiriert.

Cher kommentiert: „Ich habe Abba schon immer gemocht und das ursprüngliche Mamma Mia-Musical dreimal am Broadway gesehen. Durch die Dreharbeiten zu Mamma Mia! Here We Go Again wurde mir erneut bewusst, was für großartige und zeitlose Songs sie geschrieben haben und ich dachte mir: ‚Wieso nicht ein Album mit ihrer Musik aufnehmen?’ Das Singen der Songs war schwieriger als ich gedacht hätte, aber ich bin unglaublich happy mit dem Ergebnis. Ich freue mich so sehr darauf, es mit den Menschen zu teilen. Es ist der perfekte Zeitpunkt.“

“Dancing Queen” wurde in London und Los Angeles mit Chers langjährigem Kreativpartner Mark Taylor aufgenommen und produziert, der schon Chers weltweitenSmash-Hit „Believe“ produzierte, das in über 50 Ländern die #1 der Charts eroberte.

Aktuell tourt der Weltstar  durch Australien und Neuseeland.

Am 2. Dezember bekommt Cher in Washington den Kennedy-Preis (Kennedy Center Honors) verliehen. Einen Tag später, am 3. Dezember, feiert das Musical The Cher Show am Broadway Premiere, an dem Cher als Co-Produzentin beteiligt ist.