CHIC Featuring Nile Rodgers im Sommer 2015

Die Sensation ist perfekt! Nile Rodgers kündigte für den Sommer 2015 ein neues CHIC Featuring Nile Rodgers-Album bei Warner Bros. Records an. Die erste Single daraus heißt “I’ll Be There” und erscheint am 21.03. In einem aktuellen Interview mit dem deutschen Rolling Stone deutete Rodgers an, dass die neue Single auch in Erinnerung an seinen engen Freund und 1996 verstorbenen Mitstreiter Bernard Edwards entstand.
Nile Rodgers gehört zweifellos zu den einflussreichsten und innovativsten Künstlern im Musikgeschäft. In seiner 40-jährigen Karriere prägte der Grammy-prämierte Ausnahme-Gitarrist, Komponist, Produzent und Arrangeur die Pop-Musik wie kein anderer und erntete mit seiner Band CHIC Multi-Platin. Ihr letztes Album “CHIC-ism” liegt ganze 23 Jahre zurück. Gleich neunmal wurden CHIC für die Aufnahme in die Rock’n’Roll Hall Of Fame nominiert. Im Februar 2015 wurde der Superhit “Le Freak” in die Grammy Hall of Fame aufgenommen.
Bereits am 27.02. erhält Nile Rodgers eine Goldene Kamera-Auszeichnung für sein Lebenswerk.

www.nilerodgers.com
www.facebook.com/NileRodgersOfficial
www.twitter.com/NileRodgers

quelle: warner music

Anzeige