Christina Stürmer – Neue Single „Seite an Seite“ – Album kommt am 22. April

christinastürmer_seiteanseite_coverSelbstbewusst, bodenständig, natürlich. Ganz normal im allerbesten Sinn. Nur Zyniker denken beim Wort „normal“ an langweilige Mittelmäßigkeit. Christina Stürmers Fans lieben ihre Natürlichkeit, ihr bodenständiges Auftreten, irgendwelche Allüren liegen ihr fern.

Das hat sich in den 13 erfolgreichen Jahren ihrer Karriere nicht geändert und das sollte doch ganz normal sein, oder?  Selbstverständlich reift auch die ewig junge Künstlerseele mit der Zeit und so ist es ganz natürlich, dass Christina Stürmers Gedanken über das Leben sich von ihrem Album „Lebe lauter“ in Richtung der großen Lebenslinien und Themen orientieren. War die letzte Single „Was wirklich bleibt“ schon ein gedanklicher Schritt in diese Richtung, so ist die Künstlerin mit „Seite an Seite“ endgültig da angekommen, wo es um die wichtigen Dinge im Leben geht.

„Das Größte, was wir können, ist Mensch zu sein“ – das ist die Essenz des Songs. Eine Selbstverständlichkeit, die eigentlich normal sein sollten – in einer verrückt gewordenen Welt.

Mit der Single „Seite an Seite“ präsentiert Christina Stürmer einen perfekten Vorgeschmack auf ihr kommendes gleichnamiges Album, das am 22. April veröffentlicht wird.