CHVRCHES – Neuauflage von “Every Open Eye” veröffentlicht

chvrches_everyopeneyeCHVRCHES haben am Freitag eine neuen Extended Edition ihres gefeierten zweiten Albums Every Open Eye veröffentlicht. Neben den 11 Tracks des Albums sind auf der Extended Edition vier zusätzliche Songs zu hören, die ursprünglich Teil der Deluxe Edition waren. Außerdem enthält die Extended Edition Remix-Versionen der Singles „Leave a Trace“, „Empty Threat“ und „Clearest Blue“, den erst kürzlich veröffentlichten Song „Warning Call“ (Titelsong des Spiels Mirror‘s Edge Catalyst) und eine neue Fassung des Album-Highlights „Bury It“ mit der Paramore-Frontfrau Hayley Williams.

Hayley Williams stand schon einige Male mit CHVRCHES auf der Bühne, um „Bury It“ live zu singen – zum ersten Mal beim Auftritt der Band in Nashville im vergangenen Oktober und zuletzt beim Parahoy! Cruise im März, bei dem CHVRCHES als Special Guests mit an Bord waren. „Bury It (feat. Hayley Williams of Paramore)“ ist ab sofort als Download und Stream erhältlich.

Every Open Eye landete direkt nach der Veröffentlichung im September vergangenen Jahres auf Platz 4 in den britischen Charts und auf Platz 8 in den USA. Auch in zehn weiteren Ländern weltweit schaffte es das Album in die Top 20. Medien wie der Guardian, Q, NME, Mashable, Entertainment Weekly und Popjustice wählten Every Open Eye in ihre Bestenliste des Jahres 2015. Every Open Eye ist das zweite Album von CHVRCHES, die mit ihrem im Herbst 2013 veröffentlichten Debüt The Bones of What You Believe ihren Durchbruch feierten und Kritiker ebenso wie Fans begeisterten. Das Erstlingswerk verkaufte sich 500.000 Mal und brachte der Band eine Nominierung für den Brit Award ein.

CHVRCHES tourten gerade erst durch die USA, wo sie zahlreiche Konzerte als Headliner geben und auch als Co-Headliner zusammen mit Death Cab for Cutie zu sehen sind. Außerdem spielten und spielen sie noch auf zahlreichen großen Festivals, darunter Glastonbury, Latitude, Reading und Leeds in Großbritannien sowie Roskilde, Open’er, Melt!, Way Out West, Øyafestivalen und andere. Neben den folgenden Auftritten bei Festivals in Großbritannien sind CHVRCHES auch international unterwegs – eine Liste aller Konzerttermine gibt es online auf chvrch.es.

26. August – Reading Festival
27. August – Leeds Festival