Conchita Wurst – Neue Doppel-A-Seiten Single “Firestorm” und “Colours Of Your Love” erscheint am 09. Juli

Leichtfüßig mit Dancefloor-Beats begleitet uns Conchita in den Sommer 2015. Die Siegerin des Eurovision Song Contests 2014 feierte in den letzten Wochen bereits große Erfolge mit ihrem Debütalbum „Conchita“, das gleich nach Erscheinen auf Platz 1 der österreichischen Album-Charts vorstoßen konnte und Platin-Status erreichte.

Für die Sommersaison hat Conchita gleich zwei Songs vorbereitet, die nun als Doppel-A-Seiten-Single erscheinen: „Firestorm“, der Uptempo-Knüller, der schon beim Eurovision Song Contest in Wien für Furore sorgte kommt zusammen mit „Colours Of Your Love“ heraus, einer enorm spannenden und vielseitigen Nummer mit Disco-Beats und überraschenden Wendungen.

„Firestorm war immer schon einer meiner favorisierten Nummern vom neuen Album“, sagt Conchita zur neuen Single. „Ich behaupte einmal ganz salopp, dass auch Cher diesen Song singen würde – und ich liebe Cher!“ „Colours Of Your Love“ war für Conchita die größte Überraschung im kreativen Prozess: „Vom Demo bis zum fertigen Song änderte sich dieser ganz enorm. Was daraus wurde war so eigentlich gar nicht geplant – es entstand einfach. Das Endprodukt macht mich glücklich und ich möchte selbst darauf tanzen.“

 

quelle: mcs Berlin – foto credit: markus morianz