Destroyer – Neues Album “Poison Season” – Video zu “Times Square” online

destroyer_coverNachdem die aktuelle Single “Times Square”, aus dem bereits hochgelobten neuen Destroyer Album “Poison Season”, kürzlich veröffentlicht wurde folgt nun das Video dazu. Es ist ganz nach Dan Bejars Ethos und zeigt eine scheinbar abgestumpfte Version davon wie man sich den Times Square vorstellen würde – Ziegel und Mörtel wurden durch grüne Plätze ersetzt; roboterhafte, gehetzte New Yorker durch Tieranimationen – es ist eher Wallace & Gromit als Wall Street.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cache.vevo.com zu laden.

Inhalt laden

“Am Ende sind wir bis 3 Uhr morgens durch New Yor k gelaufen und die Stadt wirkte wie tot. Wir hätten wirklich überall sein können”, sagt Regisseur Shayne Ehman über den vom Pech verfolgten Trip zum Times Square, um das Video mit Dan Bejar zu drehen.

Als er realisiert hatte, dass das Video nicht an diesem New Yorker Wahrzeichen gedreht werden musste, zog Ehman seine Inspiration aus dem Songtext. “Ich musste raus und in natürlichem Licht drehen, um der Verbindung dieser ‘forces of nature in love…’, die den Song scheinbar bestimmen, gerecht zu werden. Ich ließ die Sonne ihr Ding machen und ich ließ die Erde ihr Ding machen und sah zu wie sich die Zeit entwickelte. Ich sah den Wolken zu, wie sie sich ausbreiteten und dekomprimierten und auflösten. Ich war ihnen komplett ausgeliefert,” erzählt Ehman.

DESTROYER – TOUR 2015:
09.11.15 – Luzern – Südpol (CH)
10.11.15 – Lausanne – La Romandie (CH)
11.11.15 – St. Gallen – Palace (CH)
12.11.15 – Wien – Szene (AT)
13.11.15 – München – Kammerspiele
14.11.15 – Köln – Luxor
15.11.15 – Berlin – Lido
21.11.15 – Utrecht – Le Guess Who? Festival

 

quelle: off the record