Die Antwoord live am 21. Januar im Zenith München

Alben von Die Antwoord sind eine lyrische und musikalische Reise in den Wahnsinn, ihre Videos visuelle Brainfucks, die sich auf ewig in die Sinne brennen – und Konzerte von Die Antwoord sind all das zusammen, kombiniert mit Schweiß, Schmutz und Tränen.

Wer den prolligen Zef-Chef-Rapper Ninja und die verstörend mädchenhafte Yo-Landi Vi$$er nach ihrem plötzlichen Auftauchen im Jahr 2010 für ein Spektakel hielt, das schnell wieder von der Bildfläche verschwindet, der wurde nicht zuletzt durch ihre Live-Shows eines Besseren belehrt. Da wird geschrien, getwerkt, gesprungen, da inszeniert Ninja seine wechselnden Bühnenegos, während Yo-Landi mal die Lolita und mal die männerverspeisende Alienbraut gibt. Begleitet wird das alles von jenem herrlich trashigen Soundbett aus freakigen Beats und 90er-Techno, das die Südafrikaner von Anfang an als Trademark benutzten – und das vor allem ihre Hits „Happy Go Sucky Fucky“, „I Fink U Freeky“, „Rich Bitch“ oder „Enter The Ninja“ so unwiderstehlich macht.

Tickets

21.01.2015 – Zenith (verlegt von der TonHalle)

Einlass: 19.00 Uhr

 

quelle: propeller music & event gmbh