Disarstar – Neues Album im Februar – “Alice im Wunderland” erste Single

Disarstar
Foto: Maximilian König

Es ist nicht das erste Mal, dass Disarstar kraftvoll seine Stimme erhebt – schon die Zeilen seines 2013 veröffentlichten Songs „Neue Welt“ wurden so viel zitiert, dass sie längst zu geflügelten Worten in den hiesigen Diskursen geworden sind: „Das ist nicht mein Land, oder dein Land, das ist unser Planet.“

Nie zuvor jedoch ist der Hamburger Rapper so deutlich geworden, richtet er über einen düster brütenden Beat derart unmissverständlich den Finger auf eine Person. Nicht die feine Art? Das hier ist Battle Rap mal anders – ein Battle um die Deutungshoheit in den politischen Diskursen und die Zukunft unserer Gesellschaft. In welcher Welt sollen unsere Kinder einmal leben?

Disarstar nimmt sich in seinem neuen Song das Aushängeschild einer Partei vor, die für Egoismus, Abgrenzung und Nationalismus steht. Seit die AfD die etablierten Parteien vor sich hertreibt und in immer mehr Parlamente einzieht, ist der politische Diskurs in Deutschland zunehmend vergiftet. Mit ihren Brandreden schürt sie Vorurteile, Rechtspopulismus und beweist immer wieder eine himmelschreiende Geschichtsvergessenheit.

„Alice im Wunderland“ ist der erste Vorbote des neuen Albums „Bohemien“ von Disarstar, das im Februar 2019 erscheint. Mit seinen beiden bisherigen Alben – „Kontraste“ (2015) und „Minus x Minus = Plus“ (2017) – erreichte der Musiker jeweils die Top 20 der deutschen Album-Charts.

“Bohemien” von Disarstar erscheint am 15.02.2019.