DJ Snake – Neues Album “Encore”

dj snake_ Encore - coverDer in Frankreich geborene und inzwischen in Miami lebende DJ und Produzent William Grigahcine, besser bekannt als DJ Snake, hat die Dance/Electronic- und Festival-Szene in den letzten Jahren nicht nur erobert, sondern sie regelrecht auf den Kopf gestellt: Sein internationaler Nummer #1-Hit „Turn Down For What“, aufgenommen mit dem Rapper Lil Jon, war mit über 9 Millionen Downloads/Streams und über 188 Millionen (!) Views die meistverkaufte Dance-Single des Jahres 2014!

Für DJ Snake ist die Musik nicht bloß irgendein Job, denn DJ zu werden war schon immer sein größter Traum – und sein ganzer Lifestyle ist damit verbunden: Nachdem er im Jahr 1995 dem französischen Kultfilm „Hass“ (Originaltitel: „La Haine“) gesehen hatte, wusste der inzwischen 29-Jährige schon als Jugendlicher, dass er nicht nur Musik machen, sondern ein DJ werden wollte. Konkret war es die Filmszene, in der DJ Cut Killer, übrigens einer seiner späteren Mentoren, die Fenster seiner Wohnung öffnet und mit seinen Plattenspielern den Soundtrack zum Chaos auf den Strassen liefert.

DJ Snake präsentiert sein Können ab Freitag in voller Albumlänge: Mit „Encore“ kündigt er sein mit Spannung erwartetes Debütalbum an. Neben seinen gefeierten Hits „Middle“ feat. Bipolar Sunshine und „Talk“ feat. George Maple, feuert der französische Star-Producer auf seinem Erstling ein wahres Featuring-Feuerwerk ab: Die lange Liste prominenter Gäste reicht von Jerimih über Travi$ Scott bis hin zu Justin Bieber.

https://www.youtube.com/watch?v=M4RcFqS1fCM