Doldrums mit neuem Album und im Juni auf Tour

doldrumsZur Veröffentlichung des neuen Albums “The Air Conditioned Nightmare” am 10. April 2015, gehen Doldrums angeführt von Bandleader Airick Woodhead für zwei Monate auf Tour, um ihr Sub Pop Debüt live zu präsentieren. Die Tour beginnt am 09. April mit einer Hometown Show in Montreal, QC und endet am 04. Juni im Berliner Privatclub. Die Termine findet ihr weiter unten.

Nach der Veröffentlichung der ersten Single “HOTFOOT” gibt es nun mit “My Friend Simjen” einen weiteren Song von “The Air Conditioned Nightmare” zu hören, der bei The Fader bereits seine Premiere feierte. The Fader hat Folgendes zu dem neuen Track zu sagen: “das neue Doldrums Album […] scheint ein wenig gewagter zu sein, als noch seine Vorgänger, ohne dabei auf die übliche kaltblütige, freaky pop Fremdartigkeit zu verzichten. “My Friend Simjen” […] ist dicht bepackt mit wechselnden Soundschichten und einem pulsierenden Sub-Bass.” Hier könnt ihr euch von dem Song mitreißen lassen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=AU4vvmLRpDU&feature=youtu.be

Und es gibt noch mehr gute Neuigkeiten: FACT präsentieren mit “Loops” nun die dritte Single, die sich im Sound doch stark von “My Friend Simjen” unterscheidet, wie FACT berichtet: „Auf ihrer letzten Single klangen Doldrums noch als würden sie in den Krieg ziehen, mit der Neuesten verlagert sich die Schlacht nun in den Club.“ Die Single “Loops” gibt es nun hier im STREAM.

Anfang Juni habt ihr die Möglichkeit Doldrums live zu erleben und mit ihnen das Ende ihrer zweimonatigen Tour zu zelebrieren. Das solltet ihr nicht verpassen:
02.06.2015: Köln – Studio 672
03.06.2015: Hamburg – Volt
04.06.2015: Berlin – Privatclub

 

quelle: off the records – foto: Angus Borsos