Donauinselfest 2015 – Neuer Besucherrekord und beste Stimmung auf der Insel

Georg Niedermühlbichler, Landtagsabgeordneter und Landesparteisekretär der SPÖ Wien, sowie Thomas Waldner, Projektleiter des Donauinselfests, zeigten sich mit dem Verlauf des 32. Donauinselfestes mehr als zufrieden: “Das Donauinselfest war auch heuer wieder ein großer Erfolg und all hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Die BesucherInnen feierten drei Tage lang friedlich und bei großartiger Stimmung bei Europas größtem Open-Air-Festival bei freiem Eintritt. Und mit einem Rekord von 3,3 Millionen Besuchen ging das diesjährige Inselfest Sonntagmitternacht zu Ende.” Freitag mit 1,1 Millionen Besuchen und Samstag mit 1,2 Millionen Besuchen waren die am stärksten frequentierten Tage. “Es war fast schon kitschig”, ergänzte Projektleiter Thomas Waldner, die Stimmung war an allen drei Tagen unfassbar. Das Wetter hat gepasst, es war ausgesprochen friedlich.” Auch Bürgermeister Michael Häupl, Vorsitzender der SPÖ Wien, die das Donauinselfest veranstaltet, war erfreut: “Das Wetter, die Organisation, das Programm – für so einen Rekord muss einfach alles passen.”

Grandioses Finale mit 1 Million Besuchen am Sonntag

Mit den stimmungsgeladenen Auftritten der Chartstürmer Tagtraeumer, Robin Schulz, Madcon und Christina Stürmer auf der Wien Energie/Hitradio Ö3 – Festbühne erlebte das 32. Donauinselfest ein grandioses Finale. Auf der Radio FM4/Planet.tt sorgte ok Kid und Fritz Kalkbrenner, auf der Fly Niki/Radio Niederösterreich/Schlager & Oldies-Bühne das Nockalm Quintett, im Ö1 Kultur Zelt DAWA, auf der Wien Energie/JG -Bühne Erwin und Edwin und auf der GÖD/BAWAG P.S.K.-Bühne presented by Radio Arabella Wilfried für Stimmung einen gelungenen Ausklang des Donauinselfestes. (SPÖ Wien)

Fotos vom ersten Tag

Fotos vom zweiten Tag

Fotos vom dritten Tag