Drake – Neues Album „VIEWS“ ab morgen

Drake-NLMit den Tracks „One Dance“ und „Pop Style“, die wie aus dem Nichts auftauchten und iTunes förmlich zum Glühen brachten, gab Mister Drizzy bereits einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album „VIEWS“, das am 29. April erscheint. „One Dance“ schoss in über 50 Ländern an die Spitze der iTunes-Charts und steht aktuell bei uns auf Platz 3 sowie auf Platz 1 bei Spotify! Damit ist „One Dance“ hierzulande Drakes bisher erfolgreichste Single und ist dabei auch die deutschen Verkaufscharts zu stürmen! Der Superstar aus Kanada meldet sich mit einem fulminanten Paukenschlag zurück – und ab Freitag gibt es endlich das komplette neue Album „VIEWS“.

Aber Drake wäre ja nicht Drake, wenn es bei den ersten grandiosen Tracks bleiben würde. „Bad times, good times. Young money, new money.“ – das Teaservideo zum Album erzählt vom alten und neuen Drake, seiner alten und aktuellen Bude, seinen Freunden, seiner Vergangenheit, seinen Eskapaden und seinem Erfolg. Drake widmet sein neues Album also seiner geliebten Heimatstadt Toronto. „…To the city I love and the people in it..Thank You for everything.“ Mit diesen Worten postete Drake jetzt das Cover seines neuen Albums auf Instagram. Das Artwork zeigt ihn, als winzige Figur, auf dem Main Pod von Torontos Canadian National Towers sitzend.

Drake gehört zu den erfolgreichsten HipHip/Rap-Künstlern weltweit und hat zuletzt mit „Hotline Bling“ einen internationalen Smash-Hit gelandet. Zudem brach Drake sogar einen 50 jährigen Chart-Rekord. Am 11. April 1964 konnten die Beatles 14 Titel gleichzeitig in den US Hot 100 Charts halten – Drake zog mit den Beatles gleich und war mit 14 Songs aus seinem letzten Album „If You’re Reading This It’s Too Late“ in den Charts vertreten. „If You’re Reading This It’s Too Late“ schoss in den deutschen iTunes-Charts direkt auf Platz 3. In 30 Ländern darunter in den USA und Großbritannien eroberte es sogar Platz 1. Beste Aussichten für sein neues Album, das am 29. April veröffentlicht wird.