DRAKE veröffentlicht neues Album “More Life”

More Life_drake_coverVor kurzem spielte er noch seine restlos ausverkauften Deutschland-Konzerte, bei denen u.a. The Weeknd als Überraschungsgast auf die Bühne kam. Jetzt meldet sich Drake mit seinem neuen Projekt zurück: „More Life“ heißt das neue Werk und ist ab sofort bei allen Musik-Download- und Streamingportalen erhältlich.

Die Premiere feierte „More Life“ in der Nacht von Samstag auf Sonntag (dt. Zeit) bei seiner Radioshow OVO Sound auf Beats 1 Apple Music. Gerüchte über das neue Projekt gab es in den vergangenen Monaten reichlich, u.a. angefeuert durch Drakes Veröffentlichung des bisher unbekannten Songs „Fake Love“ im Oktober. Der Track wurde mittlerweile über 250 Millionen Mal gestreamt. Die Erwartungen seiner Fangemeinde an Drizzys neues Projekt sind also entsprechend groß. Für „More Life“ holte sich der Kanadische Superstar wieder einige namhafte Kollegen ins Studio: Kanye West, Sampha, Quavo & Travi$ Scott, Black Coffee & Jorja Smith, 2 Chainz & Young Thug, Giggs, PARTYNEXTDOOR uva. sind dabei. Ein weiteres Highlight ist ein vom Album inspiriertes Gedicht, mit dem Drake das neue Projekt einleitet:

More Life.
More time with family and friends. More Life.
I’ve still got vibrations to send. More Life.
They say that we could live forever
At night I pray it’s true
I’ve done so much in my short time and still there’s more to do
But if someone should come collecting
Sooner than we’re all expecting
At least the life you lived was one for you
– Drake

 

[the_ad id=”22431″]

 

„More Life“ ist das erste neue Songmaterial seit seinem Mega-Album „VIEWS“, das rund um den Globus etliche Musikpreise und beeindruckende Rekorde geholt hat: Das Forbes Magazine verkündete soeben, dass Drake der erste Künstler ist, der 10 Milliarden Streams auf Spotify erreicht hat. Davon konnte der Song „One Dance“ vom letzten Album „VIEWS“ allein 1,5 Milliarden Streams verbuchen. Die Single stürmte hierzulande Platz 1 der Offiziellen Deutschen Singlecharts und wurde mit Platin ausgezeichnet. Alle vier seiner Alben („Thank Me Later“, „Nothing Was The Same“, „Take Care“, „Views“) schossen in den USA und Kanada auf Platz 1 der Charts. Er stand mit 20 Titeln gleichzeitig in den Billboard Hot 100. „VIEWS“ war 2016 das meistgestreamte Album des Jahres mit über 3 Milliarden Streams. Für die Single „Hotline Bling“ erhielt Drake im Februar zwei Grammy Awards. Eine unglaubliche Erfolgsbilanz, die nun mit “More Life” weitergeht.

„More Life“ ist ab sofort als Download und Stream erhältlich.