DUA LIPA eröffnet das UEFA Champions League Finale in Kiew

Dua LipaBevor am Samstag in Kiew die beiden Fußball-Teams von Real Madrid und Liverpool im Finale der UEFA Champions League auf dem Platz stehen werden, gehört die Bühne ganz ihr allein: DUA LIPA eröffnet das Finale mit einer Live-Performance ihrer Hits – von „New Rules“ bis….die genauen Details verrät die britische Powerfrau noch nicht. Bekannt ist bisher: Es wird spektakulär! Vor zehntausenden Zuschauern im ausverkauften Stadion NSC Olimpiyskiy in Kiew und 161 Millionen Menschen rund um den Globus (durchschnittlich mehr als beim Super Bowl!), die via TV oder Livestream zuschauen, wird Dua Lipa ein Medley performen!

Wer Dua Lipa vor einigen Tagen bei den Billboard Awards gesehen hat, ahnt, dass die Sängerin das Stadion mit ihrem Auftritt zum Beben bringen wird. Einen Trailer zur Opening Ceremony presented by Pepsi gibt es hier zu sehen.

Dua Lipa hat innerhalb von kurzer Zeit die Fanherzen auf der ganzen Welt erobert. Sie ist die jüngste weibliche Künstlerin, die über eine Milliarde Views für die Single „New Rules“ allein auf YouTube erreicht hat und gehört derzeit zu den erfolgreichsten und meist gestreamten Solo-Artists. In 18 Ländern erhielt sie Platin. Noch bevorDua Lipa im vergangenen Jahr ihr erstes Album “Dua Lipa” auf den Markt brachte, hatte sie mit Singles wie “Be The One”, “Hotter Than Hell” und “Blow Your Mind (Mwah)” die Top 10 der Charts in ganz Europa und sogar die Top 25 der US-Billboard Hot 100 erobert. Das Album verkaufte sich 1.3 Millionen Mal, ihre Singles weltweit über 9 Millionen Mal. Die Britin mit Kosovo-albanischen Wurzeln wurde mit dem NME Award als Best New Artist sowie mit European Border Breakers Awardsausgezeichnet. Der UEFA CL Pokal wird zwar am Samstag nicht zu ihrer Sammlung dazukommen, aber Dua Lipa wird zweifellos dafür sorgen, dass die Eröffnungszeremonie ein absolutes Highlight wird!

DUA LIPA im TV
26.05.2018 ZDF & SKY / UEFA Champions League Finale / Opening Ceremony persented by Pepsi