DUA LIPA – Neue Single – Neues Video – “Hotter Than Hell”

Dua Lipa - Hotter Than HellNach ihrer Top10-Gold-Single „Be The One“ schickte die gerade mal 20-jährige Londonerin Dua Lipa am Freitag mit „Hotter Than Hell“ ihre zweite Single ins Rennen. Das dazugehörige Video feierte am selben Tag auf Youtube Premiere. Geschrieben wurde die Sommer-Hymne „Hotter Than Hell“ von Dua Lipa, produziert wurde der Song von Koz, der u.a. mit Kendrick Lamar, Madonna und Nicki Minaj zusammenarbeitete.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=uTujaU1pa5I

Schon vor dem Release ihres Debütalbums begeistert die Sängerin Kritiker und Blogger. Dua Lipa gehörte nicht nur zu den Nominierten der renommierten BBC Sound of 2016-Liste, ihr wurde im April auch eine MTV Push Artist Kampagne gewidmet. Auf YouTube verzeichnen ihre Songs „Last Dance“ und „Be The One“ bereits über 40 Mio. Views, „Be The One“ war weltweit in der Top10 der meist shazamten Tracks. In zehn Ländern landete der Song bei iTunes auf #1, in 21 Ländern knackte er die Top10. A star is born!

Wenig überraschend also, dass Dua Lipa von der britischen Presse (u. a. Elle, Clash und Financial Times) als heißester Newcomer des Jahres gehandelt wird und die Redaktionen unisono verkünden: im Fall von Dua Lipas Dark Pop ist der Hype mehr als gerechtfertigt!

Nach ausverkauften Shows in UK und einem Auftritt beim SXSW Festival stehen für Dua Lipa dieses Jahr u. a Performances beim Glastonbury und Pukkelpop und hierzulande beim SWR3 New Pop sowie beim NDR 2 Soundcheck Festival an, bevor im Herbst ihr Debütalbum erscheint.