DUA LIPA – Neues Album “Future Nostalgia”

DUA LIPA - DUA LIPA - Neues Album “Future Nostalgia”
Foto: universal music

Dua Lipa kündigt neues Album “Future Nostalgia” für den 03. April an! Neue Single “Physical”

Es ist offiziell! Am 03. April veröffentlicht Dua Lipa ihr neues Album “Future Nostalgia”! Das Album kann ab sofort vorbestellt werden. Im Mai kommt Dua Lipa auf große Deutschland-Tour und hat natürlich ihre Hits wie u.a. “Don’t Start Now” im Gepäck. Bevor ihr neues Album mit dem Titel “Future Nostalgia” auf den Markt kommt, gibt es ab morgen die neue Single “Physical”. Auch das Video zu “Physical” feiert Premiere!

Über das neue Album sagt Dua Lipa: „Ich wollte mit diesem Album aus meiner Komfortzone ausbrechen und mich der Herausforderung stellen, Musik zu machen, die mich an das Gefühl meiner Lieblings-Popsongs erinnert, aber doch ganz einzigartig nach mir klingt. Ich habe mich von Künstlern wie Gwen Stefani, Madonna, Moloko, Blondie oder Outkast inspirieren lassen, um nur einige zu nennen“, sagt Dua Lipa über “Future Nostalgia” und fährt fort, „Beeinflusst von der Zeit, die ich mit meiner Band auf Tour verbracht habe, sollte das Album mehr ein Live-Gefühl gemischt mit einer modernen elektronischen Produktion ausstrahlen. Ich wollte etwas ebenso Nostalgisches wie Frisches und Futuristisches kreieren.“

Die gleichnamige Europa-Arenatour führt die Sängerin im Mai unter anderem auch nach Köln, Hamburg, Berlin, Wien und München.

Dua Lipa Future Nostalgia Tour 2020
05.05.2020 | Köln — Lanxess Arena
15.05.2020 | Hamburg — Barclaycard Arena
17.05.2020 | Berlin — Mercedes-Benz Arena
20.05.2020 | München — Olympiahalle