Ed Sheeran – Comeback mit zwei neuen Singles

Genau ein Jahr – so lange war Ed Sheeran von der Bildfläche verschwunden, um nach fünf phänomenalen Jahren eine Pause von der Musikwelt und den Sozialen Medien einzulegen und “die Welt zu bereisen, um alles zu sehen, was ich verpasst habe”, wie er seinerzeit in einem persönlichen Statement schrieb. Nun ist der Brite zurück – und wie: Der mehrfache GRAMMY-, BRIT Awards- und ECHO-Gewinner läutet das neue Jahr mit einem Knall ein und veröffentlicht gleich ZWEI brandneue Singles, “Castle On The Hill” und “Shape Of You“. Beide Songs sind ab sofort erhältlich.

 

[the_ad id=”22431”]

 

Mit der Veröffentlichung seiner beiden Comeback-Singles zeigt Ed Sheeran einmal mehr, wieso er zu den tonangebenden Sängern unserer Zeit gehört. Denn die beiden Singles –  Eds erste Veröffentlichungen seit 2015 – zeigen zwei ausgesprochen unterschiedliche Seiten seiner einzigartigen musikalischen Palette. “Castle On The Hill”, geschrieben von Ed und Benny Blanco (der außerdem produzierte), ist eine Hommage an das Aufwachsen in Framingham, Suffolk. Treibende Beats und Springsteen-eske Riffs treffen aufeinander und das Ergebnis ist eine weitere stadionreife Hymne. “Shape Of You”, geschrieben von Ed, Johnny McDaid und Steve Mac (der auch produzierte), demontiert moderne Popmusik, um sie anschließend wieder zusammenzusetzen – und das mit wenig mehr als einem Loop-Pedal.

Zu seinem Comeback kommentiert der 25-Jährige: “Hallo 2017! Ich habe hart an dem neuen Material gearbeitet und hoffe, es gefällt euch so gut wie mir. Mir war es wichtig, zwei unterschiedliche Seiten meiner Musik zu zeigen, für die ich gleichermaßen brenne und ich wusste einfach, dass ich zwei Songs zur selben Zeit rausbringen wollte. Ich freue mich unglaublich, zurück zu sein.”

Mit der Veröffentlichung neuer Musik schickt sich einer der weltweit meistgeliebten, talentiertesten, gefragtesten Musiker in 2017 an, weiter Geschichte zu schreiben.

foto: warner music