Ellie Goulding – Neues Album “Delirium” erscheint am 06. November

Ellie-Goulding-2015Am 06. November erscheint Ellie Gouldings neues Album “Delirium”. Ein weiteres Winter-Highlight erwartet die deutschen Fans am 20. November, wenn Ellie Goulding bei 20 Jahre RTL Spendenmarathon – Die große Comedy-Gala zu Gast (ab 20:15 Uhr) sein und einen Song aus ihrem neuen Album “Delirium” performen wird. Für „Delirium“, dem Nachfolger der Alben „Lights“ und „Halcyon“, hat Ellie Goulding mit Max Martin, Greg Kurstin, Ryan Tedder (OneRepublic), Klas Ahlund, Guy Lawrence (Disclosure) und Jim Eliot zusammengearbeitet. „Ein Teil von mir sieht dieses Album als Experiment, als den Versuch, ein wirklich großes Pop-Album aufzunehmen“, kommentierte Goulding. „Ich habe den bewussten Entschluss gefasst, damit auf ein neues Level zu kommen.“

Insgesamt vereint das dritte Album 16 Songs, wobei auf der Deluxe-Version noch sechs weitere Tracks vertreten sind. Den Albumtitel hat die Britin gewählt, weil das Wort „Delirium“ am besten zusammenfasse, was sie bis zu diesem Punkt alles als Musikerin erlebt hat: „Es kann sich auf einen absolut euphorischen, fast schon verrückten Gefühlszustand beziehen – oder eben auf das genaue Gegenteil davon. Ich befinde mich permanent in diesem Zustand“, sagte Goulding.

Am vergangenen Wochenende performte Ellie Goulding bei den MTV EMA 2015 ihre Hit-Single “Love Me Like You Do”, mit der die 28-Jährige ihren erfolgreichen Beitrag zum Soundtrack des ersten Teils der “Fifty Shades Of Grey”-Verfilmung lieferte. Anfang 2016 kommt Ellie Goulding auch nach Deutschland und wird sechs Shows spielen, u.a. in der Barclaycard Arena in Hamburg, der Porsche Arena in Stuttgart und der Olympiahalle in München.

ELLIE GOULDING LIVE 2016
21.01.2016 Hamburg, Barclaycard Arena
22.01.2016 Berlin, Max-Schmeling-Halle
25.01.2016 Frankfurt, Jahrhunderthalle
27.01.2016 Stuttgart, Porsche Arena
02.02.2016 Munich, Olympiahalle
26.02.2016 Oberhausen, König-Pilsener-Arena