Energisches Debüt – „Klartext“ von Mila Masu

Mila Masu Cover Final2011 schlossen sich Till, A.K. und Mila zusammen, um frischen Wind in die Szene zu bringen. Normalerweise sind alle guten Dinge ja drei, doch im Fall von Mila Masu fehlte noch ein entscheidendes Stück zur Vollendung ihres Sounds. 2013 wurde Gitarrist Leo dann Mitglied der Band und machte das Projekt endlich komplett. Seitdem machte sich die junge Band mit ihren fetzigen Liveauftritten einen Namen, ihr Debütalbum ließ jedoch auf sich warten. Nun ist die Scheibe fertig und bereit,  ab dem 11. März die deutschsprachige Musikkultur aufzumischen.

Statt Gefühlsduseleien und Lebensphilosophie gibt es was auf die Ohren. Hier wird nicht gekuschelt, hier wird geschrien. Laut, lauter, Mila Masu. Mit Rockgitarre und der typischen frechen Punkstimme interpretieren Mila Masu Alltägliches, Zeitverschwendung , Druck von außen, Hass und Liebe. Ohne viel Geheimniskrämerei werden die Themen in Songtiteln, wie „Ihr Könnt Mich Mal“ oder „Grüner Wird´s Nicht“ angekündigt. Dabei ist auch der Albumtitel „Klartext“ Programm. Frontfrau Mila nimmt in den insgesamt 13 provokanten Deutsch-Punk-Songs kein Blatt vor den Mund. Von Anfang bis Ende sind Instrumente und Stimme präsent und energisch.

Mit dieser Power und der direkten Art treffen Mila Masu den Zahn der Zeit und legen mit „Klartext“ einen starken Start hin.(P.P.)

Mila Masu Band2