ERIC CLAPTON – Konzertmitschnitt “Live In San Diego” erscheint am 30. September

claptonliveinsandiego_coverKurz nach dem ‘Top 10’-Erfolg seiner “Crossroads”-Compilation, folgt das nächste Clapton-Highlight: Im März 2007 gab Eric Clapton ein zweistündiges Konzert in San Diego, als plötzlich Special Guest JJ Cale die Bühne betrat. Es war einer der letzten gemeinsamen Auftritte dieser beiden weltbesten Gitarristen.

Cale, den eine jahrzehntelange, tiefe Freundschaft mit Clapton verband, verstarb im Juli 2013. Nicht zuletzt waren es seine Kompositionen “After Midnight”, “Cocaine” und “Anywhere The Wind Blows”, die dem 18-fachen Grammy-Gewinner Clapton den Weg ebneten und die er an der Seite seines Freundes noch einmal zum Besten gab.

Am 30.09. erscheint nun der Mitschnitt dieses bisher unveröffentlichten, denkwürdigen Konzertes “Live In San Diego” auf Doppel-CD, zum Download sowie als 3-LP-Vinyl-Set (180g).