Eskobar – Zurück mit neuem Album “Magnetic”

escobar_coverDie schwedische Erfolgsband Eskobar meldet sich mit ihrem neuen Album “Magnetic” zurück, was sie am 18.03.2016 auf Cargo Records veröffentlichen werden. In den letzten Jahren haben Daniel Bellqvist und Frederik Zäll ihren Fokus auf das Schreiben und Kreieren von neuen Songs gelegt, anstatt auf das Tourleben. Im Sound Habits Studio haben sie zwei Jahre an ihren neuen Songs gearbeitet und mit Produzent Oscar Harryson, der bereits für einen schwedischen Grammy nominiert wurde, ihr sechstes Album “Magnetic” aufgenommen.
Die Lieder und die Produktion tragen die typische Eskobar Handschrift, allerdings mit einer aktuelleren Perspektive. Oscar Harryson hat vorher mit einer Reihe von Künstlern gearbeitet, die eher im elektronischen Umfeld beheimatet sind und das hat sich auch auf Eskobars neues Album ausgewirkt. Seine elektronische Sichtweise hat sich mit den stark melodischen Songs der Band verbunden. Herausgekommen ist ein neuer Eskobar-Sound und elf Songs, die alle ein Eigenleben entwickeln, jedoch im Ganzen eine klare Verbindung eingehen.

Mit “To The Rescue” und “Magnetic” hat die Band, die mit ihrem Hit “Someone New” für den Grammy nominiert war, nun zwei Lieder des neuen Albums online gestellt und man kann sie sich jetzt hier anhören: https://soundcloud.com/eskobarofficial